Seite 51 von 145

Re: Josefsson's Motorcycles

Verfasst: 19. Jan 2020
von olofjosefsson
Und weiter bestückt.
IMG_19012020_183738_(1000_x_700_pixel).jpg

Re: Josefsson's Motorcycles

Verfasst: 19. Jan 2020
von Urowü
Die Maschine ist auch sauberer wie manches frisch aus der Spülmaschine- Hut ab.

Re: Josefsson's Motorcycles

Verfasst: 19. Jan 2020
von sven1
Zum Niederknien schön, das Moped.
Schade, daß das Foto nur zweidimensional ist, life sieht sie noch schöner aus.

Viele Grüße

Sven

Re: Josefsson's Motorcycles

Verfasst: 22. Jan 2020
von olofjosefsson
Swept Back Krümmer, ein muss an jedem Cafe racer !
IMG_22012020_200224_(1000_x_700_pixel).jpg
IMG_22012020_193243_(1000_x_700_pixel).jpg
IMG_22012020_193209_(1000_x_700_pixel).jpg

Re: Josefsson's Motorcycles

Verfasst: 22. Jan 2020
von grumbern
Swept Back Krümmer, ein muss an jedem Cafe racer!
Da fehlen aber noch die Wickelbänder, sonst isses falsch! :neener:

Nene, so is das schon richtig. :salute:

Re: Josefsson's Motorcycles

Verfasst: 23. Jan 2020
von sven
olofjosefsson hat geschrieben: 22. Jan 2020 Swept Back Krümmer ...
Warum gibt's die eigentlich?
Sollen die so eine Art Sturzbügel zur Schonung der Motordeckel darstellen
oder sind die serienmäßigen zu lang oder was hat es mit denen auf sich?
Optisch sind sie ja nicht gerade ein Gewinn ...

Re: Josefsson's Motorcycles

Verfasst: 23. Jan 2020
von Mottek
Hi Sven,

hmh, ich hatte schon mal überlegt, ob es womöglich das Ziel ist, den Abgasweg zu verkürzen - bin allerdings auch kein Strömungstechniker :dontknow:.

Gruss, Ralph

Re: Josefsson's Motorcycles

Verfasst: 23. Jan 2020
von olofjosefsson
Der Ursprung waren Rennmaschinen mit Verkleidung und der Krümmer lief innerhalb der Verkleidung.
Andreas, was meinst du mit Winkelbändern ?
Krümmer Sterne ?
IMG_23012020_193530_(1000_x_700_pixel).jpg

Re: Josefsson's Motorcycles

Verfasst: 23. Jan 2020
von grumbern
Hat außerdem den Vorteil, dass die Krümmerbögen vorn nicht aufsetzen in der Kurve. Ist halt so ein Stilmerkmal, wie Höcker und Stummel. Hat schon seinen Zweck, aber nicht bei jedem ;)
Gruß,
Andreas

Re: Josefsson's Motorcycles

Verfasst: 24. Jan 2020
von Bambi
Hallo Andreas,
sehr schön erklärt! Ich für meinen Teil könnte mit einem Swept-back-Krümmer an der GN 400 durchaus was anfangen. Dann wäre der Serienmäßige nicht durch … War zwar immer nur ein und dieselbe Kurve und ich habe lange gebraucht um es zu merken … so sanft ging das vonstatten … Und das Moped wurde nach und nach ganz dezent immer ein bißchen lauter.
Den 2 in 1-Krümmer der Tiger Trail habe ich in einer engen Links auch mal auf die Straße bekommen, ganz vorne unten. Trotz 21-er Vorderrad und genau an der Stelle an der ein Swept-back-Krümmer nicht aufsetzen würde.
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich finde sie durchaus schön, Sven! Aber Geschmäcker sind - zum Glück - verschieden.
PPS: ich sehe gerade an Olofs Bild daß es an der GN nicht helfen würde. Mein Aufsetz-Punkt ist (vergleichsweise!) direkt unter dem Kickstarter. Mich würde also nur ein DR-Enduro-Krümmer oder die Höherlegung des Mopeds retten! Aber wahrscheinlich bin ich inzwischen auch ruhiger.