Moin allerseits,
ich wollte mich eigentlich dazu nicht mehr äußern, da jeder selbst wissen muss, was er tut.
Aber wenn das Thema nun doch noch einmal auf den Tisch kommt:
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen längeren Text dazu verfasst, und meine Meinung hat sich nicht geändert.
Es gibt nunmal Karren, die sind sind zu einem bestimmten Zweck erdacht und konstruiert. Eine Thruxton ist ein Caferacer, meiner Meinung nach einer der schönsten serienmäßigen, die es gibt. Und natürlich sind die Höckersitzbank, die Stummel und die rückverlegten Rasten nicht gemütlich. Aber geil!
Aus einer Thruxton eine Bonneville zu bauen, finde ich etwas befremdlich (i. d. R. läuft das andersherum), aber gut, kann man machen.
Nur: seit nunmehr mehreren Jahren zu versuchen, aus einem Caferacer die soziataugliche, gemütliche, bequeme, rückenfreundliche Wollmilchsau zu frickeln - da komme ich einfach nicht mit.
Es wird nicht besser…
Wenn Du Dir nur die eine Karre leisten könntest/wolltest, würde ich überhaupt nix sagen.
Aber Du hast noch zwei andere, geile Geräte, von denen die Guzzi das Attribut „gemütlich“ am ehesten repräsentiert.
Wenn Du mit Deiner Perle „gemütlich“ auf‘n „Großen Braunen“ los willst, dann nimm die Guzzi. Willst Du auf die schnelle Runde um die Hausstrecke, nimm die Thrux - im Original. Fahre schnell, dann spürst Du den Rücken(-schmerz) auch nicht mehr. Wegen Adrenalin und so.
Und wenn alle Stricke reißen, besorg Dir ne GS, die hat sogar Popo-Heizung.
Nix für ungut, just my 2 1/2 Shillings.
Thruxton- & Guzzi-Gruß
André