Seite 51 von 124

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Verfasst: 20. Jul 2019
von Kinghariii
Hallo Helmutt,

ich bin immer offen für Tipps und natürlich auch Kritik, solange der Tenor stimmt. Das ist ja hier absolut der Fall, im Gegensatz zum eh schon genannten ...Forum, das mich mittlerweile aber ohnehin :friendlyass: kann.

Ich gehöre zum Typ der enorm viel auf die Meinung anderer gibt, dabei aber dennoch auch sein eigenes Ding durchziehen möchte. Deshalb beherzige ich auch nicht jeden Rat, sondern möchte auch mal eigene Erfahrungen sammeln. Gehört dazu und muss sein. :grin:

Die Guiliari Sitzbank ist ein Traum, passt aber besser zu nem M - Lenker finde ich. Ich tendiere eher in Richtung soetwas:

Wäre die Sitzbank einer CB 500 Four und optisch genau das, was ich mir vorstelle. Allerdings keine Repro!

Gruß, Harald

Edit: bitte Bilder aus dem Netz nur verlinken, nicht hier hochladen.
Danke, Tom

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Verfasst: 20. Jul 2019
von obelix
Kinghariii hat geschrieben: 20. Jul 2019Die Guiliari Sitzbank ist ein Traum, passt aber besser zu nem M - Lenker finde ich.
Hmmm... So hab ich das noch gar nicht betrachtet - ich geh gleich mal eben meine Giuliari runterreissen, ich hab ja nen SB-Lenker druff.

Gruss

Obelix

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Verfasst: 20. Jul 2019
von Kinghariii
Wie gesagt, ICH finde das die Giuliari einfach besser zur Honda mit M - Lenker passt. Ich habe aber nie behauptet, dass das ein in Stein gemeißeltes Gesetz sei Obelix und es ist mir vollkommen gleichgültig wenn jemand den Sitz mit dem SB - Lenker kombiniert. Wie schon so oft gesagt, Geschmäcker sind eben verschieden. Leben und leben lassen...

Gruß, Harald

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Verfasst: 23. Jul 2019
von Seeyou
Hi, das Honda Mopped :mrgreen: wird immer besser. Es freut mich sehr, dass du die Schnapsglasblinker drangemacht hast. Die gehören zu der Honda wie die Butter auf die Brezel 🥨
Aber jetzt genieße deine Honda und fahr ein paar Runden.....

:rockout:

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Verfasst: 23. Jul 2019
von Kinghariii
Oh keine Sorge, das fahren kommt nicht zu kurz. Hab seit dem ich sie besitze bereits über 2600km absolviert und es werden heuer gewiss noch einige folgen. Zuerst will ich mir aber mal die Bremse vorne etwas genauer ansehen und dem doch nervigen quietschen ein Ende bereiten :grin:

Und zu den Blinkern. Waren defintiv die beste Entscheidung die ich hätte treffen können und ich könnte mir die Honda nun auch nicht mehr ohne vorstellen :)

Bin ja auch bereits am überlegen, ob ich irgendann die Thruxton zu nem richtigen Classicracer umbauen werde :grin:

Gruß, Harald

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Verfasst: 24. Jul 2019
von Kinghariii
Leute, mal ne Frage:
Ich habe mir vor ein paar Monaten doch diesen wunderschönen Tank einer F2 besorgt und von einem Fachmann entrosten und neu beschichten lassen. Sieht jetzt wunderbar aus und liegt neben meinem Bett auf ner Decke gestappelt am Nachtkasten.

Mein Problem, ich wusste nicht, dass die F2 einen anderen Benzinhahn hat. Meiner der F1 hat 2 Ausgänge die letztlich im Vergaser enden.
Jener der F2 hat nur einen Ausgang.

Gut, was solls dachte ich mir. Besorg dir doch einfach den richtigen Benzinhahn und zu meinem Glück wurde ich auch letzte Woche fündig.
Jetzt steh ich allerdings vor nem neuen Problem:
Das Gewinde, auf das der Benzinhahn geschraubt wird ist natürlich nicht gleich groß. Das Gewinde der F2 scheint ca 13,irgendwas mm breit zu sein, jenes der F1 hingegen 20mm.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich nun den Benzinhahn doch noch auf diesen wunderschönen Tank bekomme? Oder war letztlich umsonst?

Gruß, Harald

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Verfasst: 24. Jul 2019
von Mu
Du könntest es doch einfach mit einem Y/ T Adapter machen...

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Verfasst: 24. Jul 2019
von sven1
Hallo Harald
Hast du mal ein Bild des Benzinhahns?
Grüße

Sven

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Verfasst: 25. Jul 2019
von Kinghariii
Jup hab ich Sven.

Jener der F1:
Bild

Jener der F2:
Bild

Würde da ein Adapter funktionieren?

Btw, mir ist letztens ein ziemlich guter Schnappschuss der Honda gelunden :)
Bild

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Verfasst: 25. Jul 2019
von Mu
Der kleinste Aufwand wäre das Y oder T Stück... sollte klappen.

Gruss Mu