caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Ach Du, tröste Dich. Das hatte ich schon zwei mal. Das Erste mal pünktlich zu meinem 30. Geburtstag! 

- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wenn man es endlich geschafft hat bei der Telekom zu einem Mensch durch zu kommen, dann der Mitarbeiter nach längeren Gespräch falsche Taste drückt und man wieder von vorne dämliche Fragen des Computers beantworten darf. Wie die Marktführer geworden sind ist mir ein Rätsel. Vermutlich weil die anderen auch nicht besser sind.
Wollen nach Sterbefall 139€ für einen Router weil der Rückversand länger als 14 Tage ging. Dabei verschrotten die die Teile eh, egal ob nach 14 Tagen oder 1 Monat.

Wollen nach Sterbefall 139€ für einen Router weil der Rückversand länger als 14 Tage ging. Dabei verschrotten die die Teile eh, egal ob nach 14 Tagen oder 1 Monat.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Armer Troll!
Ich hatte das zusätzlich zu den Hüftproblemen in den letzten zwei Jahren drei- oder viermal. Erst vorletzte bis letzte Woche noch - ging ganz knapp vor der Op glücklicherweise weg. Wäre aber dann wegen der Schmerzmittel auch egal gewesen ...
Aufmunternde Grüße, Bambi
Ich hatte das zusätzlich zu den Hüftproblemen in den letzten zwei Jahren drei- oder viermal. Erst vorletzte bis letzte Woche noch - ging ganz knapp vor der Op glücklicherweise weg. Wäre aber dann wegen der Schmerzmittel auch egal gewesen ...
Aufmunternde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- mrairbrush
Ich breche ab. Habe gerade mit einer KI bei Fedex telefoniert. Jetzt kann man nicht mal mehr jemand normal etwas zu einer Lieferung fragen und muss versuchen einem dummen Computer erklären was man will. Wenn das Schule macht dann ist Service komplett tot.
Zwar gut gemacht, im ersten Moment denkt man echt man hätte einen Menschen dran. Aber da der/die/das nichts kapiert merkt man schnell das es nur ein Bitzähler ist. Wenn das Schule macht womöglich bei Versicherungen etc. dann werden aber Verträge gekündigt.
Wenn so die Digitalisierung aussieht dann gute Nacht.
Zwar gut gemacht, im ersten Moment denkt man echt man hätte einen Menschen dran. Aber da der/die/das nichts kapiert merkt man schnell das es nur ein Bitzähler ist. Wenn das Schule macht womöglich bei Versicherungen etc. dann werden aber Verträge gekündigt.
Wenn so die Digitalisierung aussieht dann gute Nacht.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Dann bitte kündigen, wir machen das schon 
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- mrairbrush
Was? KI einsetzen?
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Genau.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- mrairbrush
Meine noch nicht. Habe erst die Tage mit denen telefoniert. Die KI gibt es ja auch nicht umsonst. Wir zahlen die. Im Übrigen ist es respektlos den Kunden gegenüber. Denke das regelt der Markt. In einigen Bereichen wäre KI sinnvoll. Als Richter z.B. Unabhängige Urteile. :-)
Ich werden jedenfalls nix mehr bestellen wenn jemand mit Fedex liefert und werde es auch niemanden empfehlen. Die Freiheit habe ich zum Glück. Ich persönlich nutze nicht einmal einen AB. In der Regel ist immer jemand erreichbar. Muss jeder selber wissen.
Ich werden jedenfalls nix mehr bestellen wenn jemand mit Fedex liefert und werde es auch niemanden empfehlen. Die Freiheit habe ich zum Glück. Ich persönlich nutze nicht einmal einen AB. In der Regel ist immer jemand erreichbar. Muss jeder selber wissen.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Nope. Eine KI ist nicht wirklich intelligent, sie erweckt nur den EIndruck. Deswegen ist das auch ein bescheuerter Begriff. Large Language Model ist in der Regel das, was man da bekommt und das trifft die Sache deutlich besser. Zig Millionen Beispielen, aus denen der Algorithmus "trainiert" wird. Und genau so vorbelastet, wie die Beispiele und deren Auswahl sind, wird auch die "KI" sein. Die macht sich keine Gedanken darüber, wie etwas zustande kommt, ob das vertretbar ist, oder nicht und schon gar nicht, was am Ende die Konsequenz sein könnte. Das Ding funktioniert einfach nur aufgrund dessen, was irgendjemand vordefiniet hat. Bürokratie 2.0, so zu sagen.
Wenn ich Fragen zu einer meiner Versicherungen habe, rufe ich meinen Vertreter an, oder schreibe ihm direkt eine Mail. Was soll ich mich mit dem Wust im Hintergrund herumärgern, wenn ich direkt einen Mann an der Front habe?! Krankenversicherung funktioniert auch, da hatte ich direkt einen Menschen, der mir auch klipp und klar sagen konnte, was Sache ist.
FedEx ist der letzte Müll, so wie alles, was von "dort" kommt, an Versanddienstleistern. UPS, USPS, you name it...
Da hatte ich noch nie gute Erfahrungen mit.
Gruß,
Andreas
- mrairbrush
Kann ich bestätigen. Habe schon ein paar mal KI getestet. Naja. Kann nur auf Wissen zurückgreifen. Ich mache mir deswegen auch keinen Kopf. Schleifen können die nicht. Emotional geht gar nichts. Immerhin schaffen sie es nun doch noch Sendung zuzustellen. Sollte auch noch Kundendienst bewerten. Wie die Bewertung aussah kann man sich denken. hahaha Welcher Kundendienst? Mich hat der locker 1 Stunde gekostet für eine im Grunde genommen 1 zeilige Antwort. Ich sollte denen eine Rechnung für Verwaltungsaufwand schicken.