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Re: Gülle olé

Verfasst: 31. Mär 2016
von HeikoW
Hab auf der linken Seite eine Zubehörschaltereinheit. Bremspumpe und Kupplungsarmatur sind von der CBR1000 .
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Re: Gülle olé

Verfasst: 31. Mär 2016
von HeikoW
Der Besuch beim Kühlerspezi war ernüchternd. Kein Wunder ist der Franzose mit der Kühlleistung nicht zufrieden.

Die Rippen sind nach der Einschätzung des Profis viel zu dünn. Die Kühlleistung könnte bei der grösse des Kühlers noch okay sein aber der Druck der im System duch die dünnen Rippen entsteht wäre viel zu hoch und würde auf Dauer nur stören. Müsste die Wasserpumpe gegen ankämpfen....ob das gut ist?

Zudem wollte er für die 3 Sachen die zu machen wären 120€....dafür dass es nicht wirklich Gesund ist, ein haufen Geld....

Re: Gülle olé

Verfasst: 31. Mär 2016
von Hektor
Der Griff schaut doch ganz ganz schick aus. Ist der auch von der CBR ?

Hmm das ist ja eher ernüchternd mit dem Kühler. 120€ um die 3 Stutzen an zu Lötern ? :stupid:
Kann man das nicht auch schweißen ?
Mir geht da gerade ne Idee durch den Kopf. Kann natürlich sein das es Total doff ist aber ich muss sie los werden.
Der Druck der Pumpe ist ja Drehzahl abhängig. Wie wäre es mit einem Bypass mit einem dem entsprechenden Ventil, das dann auf macht wenn der Druck zu groß wird !? :dontknow:

Gruß Uli

Re: Gülle olé

Verfasst: 31. Mär 2016
von HeikoW
Ja, das ist der von der SC28. Hatte ich noch rumliegen. Die sind aber alle gleich. SC28/33/44/50/57/59.

Bypass.. hmm, da fragst du was....im Deckel ist doch eh schon ein Druckventil...

Bei welchem Druck solls denn auf gehen...und das wäre ja genau dann, wenn die Brühe eh schon am heissesten ist. Dann sollte sie durch den Kühler laufen und nicht aussenrum....

Re: Gülle olé

Verfasst: 31. Mär 2016
von Hektor
Bei welchem Druck das dann schalten soll kann ich auch nicht sagen. Ich dachte da in die Richtung
Druckbegrenzungsventil. Also das nur das über den Bypass läuft was den Standard Druck übersteigt.
Dann wäre die Kühlung trotzdem noch vorhanden nur halt mir der kleineren Fläche und um das noch etwas aus zu gleichen
könnte man ja das von dir erwähnte Mocool verwenden. Wenn das nicht reicht hast ja noch immer Platz für nen Größeren Lüfter.

Hat jemand ne Ahnung wie hoch der Standard Druck in so nem Kühlsystem ist ?

Re: Gülle olé

Verfasst: 31. Mär 2016
von HeikoW
Kuck mal auf den Kühlerdeckel...

Re: Gülle olé

Verfasst: 31. Mär 2016
von Hektor
Da steht : Remove Slowly und noch paar Chinesische Schriftzeichen.
Im besten Fall wüsten wir dann trotzdem nur was der max druck ist.

Kann niemand ein Manometer in seine CX klemmen und dokumentieren bei welcher Drehzahl welcher Druck an liegt ? ;)

Re: Gülle olé

Verfasst: 31. Mär 2016
von Motocross95
hi jungs,

was heisst denn nicht zufrieden,
wird die maschine zu heiss ? den bildern zu urteilen hat er ja nichtmal einen lüfter verbaut ?! :dontknow:

Re: Gülle olé

Verfasst: 1. Apr 2016
von sp1
Die Lösung des Kühler - Problems würde mich auch interessieren.

Re: Gülle olé

Verfasst: 1. Apr 2016
von zockerlein
Motocross95 hat geschrieben:hi jungs,

was heisst denn nicht zufrieden,
wird die maschine zu heiss ? den bildern zu urteilen hat er ja nichtmal einen lüfter verbaut ?! :dontknow:
meinst du die Lakic CX?
ich gehe mal davon aus, dass er einen E-Kühler auf höhe des Motorhalters, also zwischen Motor und Kühler, platziert hat, der die Luft durch den Kühler saugt.

Dani :prost: