Seite 52 von 60

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Verfasst: 5. Apr 2021
von beast666
Sehr gut und somit Reglementskonform!
Das habe ich bei mir auch bereits erledigt allerdings Zwischen Motor und Tank versteckt.....

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Verfasst: 5. Apr 2021
von onkelheri
Schraubensicherung wäre anempfohlen ...

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Verfasst: 6. Apr 2021
von MichaelZ750Twin
@Heiko: Ich bin auf das erste Schräglagenfoto gespannt, auf dem sollte der Behälter hinter der Ölwanne gut sichtbar sein ;)
@Heri: Keine Sorge, ist nur der Testzusammenbau, da nerven die selbstsichernden Muttern mehr als sie nützen.

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Verfasst: 12. Apr 2021
von MichaelZ750Twin
Die "Vienna" hat die Überarbeitung und den Neuaufbau hinter sich und durfte zum ersten Probelauf in den Hof:
Vienna 2021-04-11 1.jpeg
Vienna 2021-04-11 2.jpeg
Nur noch wenige Restarbeiten sind an der "Vienna" zu erledigen, das schaffen wir leicht bis zum Alteisentraining in 14 Tagen ;)

Jetzt können wir uns voll der "ManiHu" widmen, die will ja auch mit !

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Verfasst: 12. Apr 2021
von CB500Four
Zwei unterschiedliche Rasten & Hebel?
Linke Seite find ich besser.
Gibt's keinen Co für rechts?
Weiterhin frohes Schaffen und viel Spaß & gutes Gelingen beim AET.

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Verfasst: 12. Apr 2021
von beast666
Hey Micha,

schaut gut aus!

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Verfasst: 12. Apr 2021
von MichaelZ750Twin
Hi H.K.,
gut gesehen !
Ursprünglich waren beide Seiten mit den schwarzen, gummibezogenen Tarozzi-Universalrasten ausgerüstet, wie jetzt noch auf der rechten Seite.
Leider ist mir letztes Jahr in Chambley das Mopped in der Wiese im Fahrerlager umgekippt und der Schalthebel genau in der Aufnahme zerbrochen. Die Hebel sind extrem spröde. Einen schönen Schalthebel in Stahl habe ich gefunden und montiert, damit ist auch die Montagemöglichkeit für die schlanke, silberne Raste gegeben und nach einem "Umfaller" biegt man den Stahlhebel einfach wieder in seine Position.
Sobald ich einen geeigneten Bremshebel aus Stahl finde, werde ich auch die Bremsseite umbauen und dort auch die schlanke Fussraste montieren. Drehbank und Schweißgerät für einen Fussbremshebel zu aktivieren, soweit bin ich noch nicht ;)
Das Fahren geht auch so prima, der Unterschied der Rasten ist durch die Stiefelsohle nicht zu spüren.

Hi Heiko,
vielen Dank !
Auf eine schöne Saison 2021 und packende Zweikämpfe auf der Strecke ;)

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Verfasst: 12. Apr 2021
von Bambi
Fein geworden, Micha!
Viel Spaß damit auf'm Kringel!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Verfasst: 12. Apr 2021
von BoNr2
freu mich schon sehr, Micha! :rockout:
:prost:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Verfasst: 12. Apr 2021
von grumbern
Das sind aber unfaire Tuningmaßnahmen, mit dem fliegenden Teppich :zunge: