Olof du hast dich verlesen, wickelbänder also Hitzeschutzband.olofjosefsson hat geschrieben: 23. Jan 2020 Der Ursprung waren Rennmaschinen mit Verkleidung und der Krümmer lief innerhalb der Verkleidung.
Andreas, was meinst du mit Winkelbändern ?
Krümmer Sterne ?
IMG_23012020_193530_(1000_x_700_pixel).jpg

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Josefsson's Motorcycles
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Josefsson's Motorcycles
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- olofjosefsson
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
- olofjosefsson
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Olof,
das dürfte ein - leicht veränderter - Suzuki LS 650 Savage Motor sein. Der Hux kann Dir dazu sicher mehr sagen, die eLSe ist sein Fachgebiet.
Schöne Grüße, Bambi
PS: die GN 400 ist auch Kick-only!
das dürfte ein - leicht veränderter - Suzuki LS 650 Savage Motor sein. Der Hux kann Dir dazu sicher mehr sagen, die eLSe ist sein Fachgebiet.
Schöne Grüße, Bambi
PS: die GN 400 ist auch Kick-only!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- olofjosefsson
Und natürlich auf Rechtsschaltung umgebaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ist das dort original so, wie bei den linksseitig geschalteten Enfields, dass da so eine hingefriemelte Welle durch den Block nach links geht?
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Andreas,
das sollte original sein. Bis auf das durch den rückwärts gerichteten Schalthebel umgedrehte Schaltschema. Hingefriemelt ist da gewiß eher die Links-Schaltung der späteren Triumph-Twins. Siehe Teil 20:
https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... hains-1979
Schöne Grüße, Bambi
das sollte original sein. Bis auf das durch den rückwärts gerichteten Schalthebel umgedrehte Schaltschema. Hingefriemelt ist da gewiß eher die Links-Schaltung der späteren Triumph-Twins. Siehe Teil 20:
https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... hains-1979
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ja, so meinte ich das eigentlich auch ;)
Also genau so ein Murks wie bei den Enfield-Linksschaltern... So ein Käse!
Unser guter Olof hat's aber berichtigt, denn weiter vorn sieht man noch, dass da rechts nix war.
Gruß,
Andreas
Also genau so ein Murks wie bei den Enfield-Linksschaltern... So ein Käse!
Unser guter Olof hat's aber berichtigt, denn weiter vorn sieht man noch, dass da rechts nix war.
Gruß,
Andreas
- Bambi
PS: ich fahre genau diese Variante weil ich mich mit einem anderen Schaltschema als dem üblichen nie anfreunden konnte/wollte. Eine längere Probefahrt mit einer rechts-geschalteten Ennie hat mich davon restlos überzeugt. Wobei ich viele Wochen später durch den - inzwischen verschiedenen - Besitzer noch einen Getriebeschaden durch Bedienungsfehler unterstellt bekam ...
- Bambi
Ah, jetzt, JA!