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Re: Gülle Racer
Verfasst: 30. Dez 2013
von f104wart
919 hat geschrieben: (...) konkrete Messwerte
findest Du hier
http://mertigutm.de/resources/Endfassung.pdf
Re: Gülle Racer
Verfasst: 30. Dez 2013
von gondelschnitzer
Eure Einwände haben sicher ihre Berechtigung, werde das mal ausprobieren. Am Kerzen Bild sollte man ja sehen, ob sie tatsächlich zu mager läuft.
Wie oben beschrieben, öffnet das Thermostat bei 82°(Aufschrift Thermostat), natürlich ist es bei geringeren Außentemperaturen möglich, das das Thermostat auf Grund mangelnder Kühlmitteltemperatur wieder schließen muss.
Jetzt bin ich aber Schönwetterfahrer was die CX betrifft, da mach ich mir vorerst keine Sorgen wegen zu geringer Temperatur.
Die Sache mit der Warnleuchte ist ja nun zu genüge beschrieben, also kann mit Warnleuchte das Thermostat verbleiben und ab Temperatur X wird man gewarnt. Mir scheint jedoch eine Warnung bei 90°-95°übertrieben, im Hochsommer brennt die sicher ständig und bei konstant leuchtender Warnlampe ist der Nutzen fürn Bobbes.
Meine Yamaha FZS 1000 hatte damals den Schlumpfomaten verbaut, war eine Multifunktionsanzeige die ein Fazerfahrer entwickelt und gebaut hat...tut ja eigentlich nix zur Sache.
Vor 101° sprang der Lüfter nie an, während der Lüfter lief stieg die Kühlmitteltemperatur im Stand trotzdem weiter bis auf 108°, bei ca. 96-98 ging der Lüfter schon wieder aus.
Re: Gülle Racer
Verfasst: 30. Dez 2013
von f104wart
gondelschnitzer hat geschrieben: (...) Mir scheint jedoch eine Warnung bei 90°-95°übertrieben, im Hochsommer brennt die sicher ständig und bei konstant leuchtender Warnlampe ist der Nutzen fürn Bobbes.
Darüber sind wir uns ja einig und deshalb ist ja auch der Schalter, den Du ausgesucht hast, besser als die, auf die der Engländer hinweist.
https://www.google.de/shopping/product/ ... EKYrMA04FA
...hab ich mir gerade bestellt, weil ich in dem Chronoclassic auch eine Warnleuchte drin haben werde.

Re: Gülle Racer
Verfasst: 30. Dez 2013
von Marlo
Ich werde dann im Sommer berichten ob die 95° Version permanent am leuchten ist
Wobei ich recht optimistisch bin, dass es nicht allso oft leuchtet. Bei meiner Triumph habe ich den Einschaltpunkt vom Lüfter auch auf 98°im Steuergerät abgesenkt und bisher nur einmal bei >35° in der Innenstadt (fast nur 30 Zone) hat sich der Lüfter nicht abgeschaltet
Re: Gülle Racer
Verfasst: 30. Dez 2013
von f104wart
Marlo hat geschrieben: (...) Wobei ich recht optimistisch bin, dass es nicht allso oft leuchtet.
Das denke ich auch.
...Andererseits aber gibt´s bei 95 Grad noch nichts zu warnen, und deshalb ziehe ich die 105 Grad-Variante vor. Das ist immer noch nicht im kritischen Bereich, warnt dann aber zuverlässig davor, dass der Normalwert deutlich überschritten ist. Und das ist ja auch der Sinn der Sache.

Re: AW: Gülle Racer
Verfasst: 30. Dez 2013
von Alrik
Danke!
Zwar im Winter erstellt, aber bestärkt mich in meiner Einschätzung.

Re: Gülle Racer
Verfasst: 30. Dez 2013
von Carphunter
So hier ihr Treiber

Re: Gülle Racer
Verfasst: 30. Dez 2013
von gondelschnitzer
Schraub mal noch den Sicherungs "kasten" samt Deckel ran, ich glaub dann sieht`s nimmer so gut aus.
Würd die Kabel verlängern und die Sicherungen samt Diode unter der Sitzbank oder Seitendeckel verschwinden lassen.
Oder wende dich an deinen f104 Opa wart und er soll das dem Polierteufel aus dem Ehemaligen Jörg´s CX 500 Forum geben, vielleicht geht's gar im Tausch.
Ich..also
ich glaub, das sieht mit dem schwarzen Klumpen nachher nicht mehr so schön aus...is nur meine Meinung und ich kann mich sicher auch täuschen.
Re: Gülle Racer
Verfasst: 30. Dez 2013
von Carphunter
Hab ein paar Seiten vorher gezeigt was ich mir gebastel hab, ich such noch mal Bild .

Re: Gülle Racer
Verfasst: 30. Dez 2013
von Dengelmeister
Geht doch, also mach fertsch
