So, nach geraumer Zeit kann ich auch hier wieder ein paar Neuigkeiten ankündigen. Den Tank habe ich bis dato nicht gewechselt, da ich es einfach noch nicht über mich bringe. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich beim F2 Tank die Lackplatzer nicht ausbessern lassen sollte, oder diese als Patina in Ehren halte.
Weiters habe ich kürzlich in der Bucht das originale runde Rücklicht der Cb Reihe geschossen, leicht modifiziert ohne die Blinkerstangenaufnahme. Stört mich nicht, da die Blinker ohnehin dort bleiben sollen, wo sie gerade sind. Laut Hermes soll es morgen bereits eintreffen -> Bilder werden somit in Kürze folgen.
Außerdem habe ich nach langer Suche und nachdem das mit der 4:4 Anlage im Sande verlief, heute eine hübsche Giuliari Sitzbank erstanden. Eigentlich wollte ich ja keine neue Bank, aber als ich ne K3 letztens damit auf der Tankstelle gesehen habe...

Naja, musste ich auch eine haben.
Uuuuuund da mein Bericht nicht gänzlich ohne Foto auskommen sollte, habe ich heute in einer Lernpause die Griffe bereits abmontiert. Beston Grips von Kedo sind nämlich bereits unterwegs. Konnte mich mit dem originalen Design einfach nicht anfreunden.
Zum Abschluss vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten aufgezählt, die mir bei den ersten 2000 - 3000km aufgefallen sind:
- Die Zylinderkopfdichtung verliert scheinbar ein wenig Öl. Generell hätte mich gestern fast der Schlag getroffen, als ich den Ölstand kontrollierte und dieser fast gegen Null war. Dabei stand die Gute in den letzten Wochen eigentlich nur in der Garage
- Vergaser müssen eingestellt werden, wen wunderts
- Die Steuerkette lässt sich nicht wie im WHB einstellen. Laut Vorbesitzer wurde die zwar ersetzt, als der Motor gemacht wurde, aber das einstellen funkt nicht so wie es soll.
- Weiß nicht ob das normal ist bei Maschine diesen Alters, aber der Scheinwerfer leuchtet beim Gasgeben deutlich heller auf, als wenn sie im Stand vor sich hin tackert.
Das wars vorerst. Werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder folgen lassen, wenn alles fix verbaut wurde.
Gruß, Harald