caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» 850 T
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Die Stelle ist immer schwierig. Etwas sauber machen und mit 2K Klarlack den Übergang austupfen. Bei geschlossenem Tankdeckel sieht das kein Mensch.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Hast nicht abgeklebt? Den Übergang sollte man versiegeln. Kannst ihn gerne nochmal schicken dann mache ich Dir das. Sollte aber ein paar Tage auslüften. Benzinhähne und Deckel dran lassen. Kann Dir auch Epoxidharz mischfertig zuschicken wenn Dir das zutraust. In der Öffnung, also das Stück Rohr in den Tank hinein scheint es zu halten.
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Hab den Tank abgeklebt,aber auf der Rundung war es sehr schwierig zu schneiden. Vor allem war der Klarlack an manchen Stellen einfach schon hin und löste sich dann großflächiger. Werd den Tank ablassen,paar Tsge stehen lassen und ihn dir dann wieder senden. Du bekommst das wieder so hin,das es ordentlich aussieht. Ich weiß das mag kleinlich erscheinen,aber es würde mich anderfalls viel zu lange beschäftigen.
- Zissel
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Das wird an der Kontaktfläche früher oder später ohnehin unansehnlich bzw. wetzt ungleichmäßig von der Dichtung ab. Da finde ich die blanke Fläche weitaus schöner. Bei so neuen Sachen ist immer eine Menge Kopfkino am Start, auch wenn man's ja gar nicht sieht, ich kenne das. Aber nach zwei Wochen hat man's komplett vergessen und ein außenstehender Betrachter denkt sich erst gar nix dabei, ein wirklicher Schaden ist das jedenfalls nicht..
Gruß Martin
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Ist nicht kleinlich. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber. Habe zu viel Sorge das auf der Tankoberseite etwas passiert. Dieser Tankring ist übrigens hohl. Da kam nach dem Abstrahlen eine Menge Sand raus. Werde den Ring blank machen und mit transparenten Epoxidharz beschichten damit es nicht gleich gammelt. Wird die beste Lösung sein.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Kann aber der King auch selber machen, denke ich. Firlefanz, bitte.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Das seh ich genau so wie Jens!
Den Tank zwei mal zu versenden ist doch das viel größere Risiko.
Ich verstehe den Hari, die Lackierung gab es bestimmt nicht für Taschengeld, aber das bekommt man mit ein bisschen Einsatz schon selber hin...
Den Tank zwei mal zu versenden ist doch das viel größere Risiko.
Ich verstehe den Hari, die Lackierung gab es bestimmt nicht für Taschengeld, aber das bekommt man mit ein bisschen Einsatz schon selber hin...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Gut verpackt ist das Risiko gering, dass etwas passiert. Der Tank hat es ja auch unbeschadet zu mir geschafft. Außerdem kann der Rolf bei Bedarf noch Farbe auftragen sollte es notwendig sein.
Aber egal. Wie versprochen hier ein paar Fotos bei besseren Lichtverhältnissen ;)
Tipp: Mund zu damit der Sabber nicht die Tastatur bekleckert ;)
Aber egal. Wie versprochen hier ein paar Fotos bei besseren Lichtverhältnissen ;)
Tipp: Mund zu damit der Sabber nicht die Tastatur bekleckert ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Ein wunderschönes Motorrad, sowas würde mich noch reizen.
Aber der Schriftzug bzw. der ganze Streifen sieht seltsam aus, irgendwie.....krumm und schief. Aber ist wohl auch im Original so, oder?
Aber der Schriftzug bzw. der ganze Streifen sieht seltsam aus, irgendwie.....krumm und schief. Aber ist wohl auch im Original so, oder?
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Eher nicht. Die Unterkante des Streifens ist im Original eher parallel zum unterhalb laufenden Blechknick des Tanks.
https://www.ruotedasogno.com/de_de/moto ... sport.html
https://www.ruotedasogno.com/de_de/moto ... sport.html