Seite 52 von 63

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Verfasst: 14. Nov 2023
von HybridRacer83
Dank an alle für die Kritik :beten:

jenscbr184 hat geschrieben: 13. Nov 2023Alter, ich will die Auspufflösung sehen, oder geht die senkrecht durch den Tank... :mrgreen: :banghead: :prost:
Bild

DerSemmeL liegt da goldrichtig :dance1:

Freilaufende Kette ist, meines Wissens nach, kein Problem - alles kann, nichts muss. Kotflügel werde ich dann sehen. Da ist mein Kenntnisstand, dass wenn bis zur Mitte vom Reifen abgedeckt, es meistens "geduldet" wird :dontknow:

Letztendlich sind ein paar Komponenten im CAD aktuell noch nicht final, sondern eher "Platzhalter". Ansaugung z.B. - Motor ist ein 750er und dementsprechend passen Ansaugrohre und Einlässe der Vergaser nicht 100% aufeinander. Das wird dann am Objekt erledigt :jump:

LG Ben

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Verfasst: 14. Nov 2023
von DerSemmeL
HybridRacer83 hat geschrieben: 14. Nov 2023 ...
DerSemmeL liegt da goldrichtig :dance1:
...
LG Ben
ich bin einfach nur dem Krümmer gefolgt und dann war es eigentlich klar :prost:

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Verfasst: 15. Nov 2023
von HybridRacer83
Nach viel CAD heute mal das "wirkliche" Rolling Chassi inkl. Motor - Maschine steht :dance1:

Bild

Als nächstes kommt die neue Schwingenlagerung. Wie Rollversuche von einem befreundeten Hobby-Rennfahrer gezeigt haben, wird der Drehpunkt nach vorne wandern (müssen) - Wendekreis wie ein Bus...was aber auch der neuen Gabel in Kombination mit dem Tank geschuldet ist.
Gefällt mir als der Designer zwar weniger, aber was muss, das muss :lachen1:
Glücklicherwiese hatte ich adaptiv konstruiert, also nur den Drehpunkt nach vorne versetzen und der Rest wird automatisch angepasst :jump:

Alles in allem war das für mich persönlich aber ein toller Moment, steht der Racer doch das erste Mal alleine und zeigt immer deutlicher, wohin die Reise geht :dance1:

LG Ben

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Verfasst: 15. Nov 2023
von GalosGarage
Also ich finde das Teil mal verschärft. :respekt:
Wie es sich später fahren lässt.... wir werden sehn bzw. lesen.

Ich finde den Sitz nur etwas kurz.

Und... was sind das für Felgen, die Speichen sind schön schmal.

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Verfasst: 15. Nov 2023
von HybridRacer83
Danke :prost:

Ich finde auch, passt alles doch sehr sehr gut zusammen. Radstand wird der von der GSX-R 1000.
Denke also, Fahrbarkeit wird gegeben sein :beten:

Sitz ist nicht der finale, schaut ohne aber extrem komisch aus :lachen1:
Felgen kommen von der GSX-R 1000 K5/K6. Bremsscheibe hinten ist Hayabusa, da D vergleichbar mit der von der 821er Monster.

LG Ben

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Verfasst: 15. Nov 2023
von TortugaINC
HybridRacer83 hat geschrieben: 15. Nov 2023 Radstand wird der von der GSX-R 1000.
Um auf den Radstand einer GSXR1000 zu kommen, hättest du die Schwinge der Katana um 25-30mm kürzen müssen statt eine deutlich längere Einzubauen.

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Verfasst: 15. Nov 2023
von r550
Der Radstand der GSXR 1000 ist 1410mm, also noch 40mm kürzer wie bei der kleinen Katana.
Da bin ich ja mal auf die konstruktive Lösung gespannt.
Gruß
Klaus

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Verfasst: 15. Nov 2023
von r550
Verflixt
Tibor war schneller und muss das nächste Rätsel einstellen :mrgreen:

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Verfasst: 15. Nov 2023
von HybridRacer83
Da habt ihr beide absolut recht!
Habe in meinen Notizen 1.520mm bei der Gixxer stehen :banghead:
Ziel sind dann 1.500 - 1.520mm.

LG Ben

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Verfasst: 15. Nov 2023
von TeaLow
HybridRacer83 hat geschrieben: 15. Nov 2023 Rolling Chassi inkl. Motor - Maschine steht :dance1:
Glückwunsch! DA hatte ich mir auch ein Bier aufgerissen! :grin:
Vorderrad in Gabel in Rahmen und Hinterrad in Kastenschwinge in Rahmen. :prost: