forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von DonStefano »

In BnB 2023 Tröt wurde gerade über die EC Big diskutiert, die ich bislang nicht kannte.
Im Internet ist kaum was über den fetten Eintopf im Spezialgerüst zu finden, allerdings stolpert man zwangsläufig über einige Umbauten.

Die hier zum Beispiel ist sogar zu haben:

https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAQ
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Sieht schick aus Stefan.
Ich hab 93 ein originales Schnabeltier neu gekauft, nach 12.000 Km war der 5te Gang weg, aus dem zuständigen Zahnrad wurde ein Rad. :o
Mein Dealer meinte, ich hab dir doch gesagt dat is nix für dich. :lachen1:

Soviel ich weiß stammte das Getriebe noch aus der 650er und somit mMn. zu schwach für die serienmäßigen 56 PS.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Freewheelin
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Beitrag von Freewheelin »

Hört sich halt geil an wenn man immer aus tiefen Drehzahlen beschleunigt! :dontknow:
Ist der Lebensdauer aber nicht zuträglich!

Sehr schickes Ding! .daumen-h1:
Lieben Gruß 🌈

Crishan

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Crishan, ich war bei meiner eher bei den höheren Drehzahlen. :mrgreen:

....war auch nicht gut. :(
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Freewheelin
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Beitrag von Freewheelin »

:lachen1:
Lieben Gruß 🌈

Crishan

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Wartet mal ab, bis der Bambi sich meldet, dann wird euch das Lachen schon vergehen... :oldtimer:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

:lachen1:

Hallo zusammen,
Gift für den großen Pott ist es, wenn man die Drehzahl beim Fahren - speziell ab dem Dritten aufwärts - nicht über 3.000 Touren hält. Das geht auf die Kurbelwellenlager und auf's Getriebe. Und ganz oben raus wird's dann auch wieder blöd für die Komponenten. Zumal die Big - obwohl sie grundsätzlich dazu fähig ist - bei 150 und mehr km/h auf der Autobahn das Ölsaufen anfängt. Dann pumpt der große Kolben ganz schön und dafür ist die Motorentlüftung nicht richtig ausgelegt. Der fehlt, wenn ich meinen Freund Aynchel richtig verstanden habe, quasi ein 'Ruheraum' auf dem Weg zum Luftfilterkasten. Wo sich das Öl von der heißen Luft trennen und in den Motor zurückfließen könnte ... Ich bin auf der Bahn - wenn es denn mal sein muß - deshalb immer nur mit knapp über 5.000 U/min unterwegs, das reicht mit der 750-er für ca. 120 km/h.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Die Einpötte sind aber alle auf der Bahn mit dem Tempo unterwegs, wenn der Fahrer ein Gefühl für das hat, was sich unter ihm abspielt.
Langstrecken auf der BAB habe ich mit der SRX auch immer nur mit 115 km/h gemacht. Darüber wurde es sehr anstrengend für die Mechanik, darunter klemmte man immer irgendwie zwischen den LKW fest.
Außerdem waren die 115 im großen Gang mit einer Drehzahl verbunden, bei der die wenigsten Teile rappelten.
Nervenschonend.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Hmmm...

Wenn ich mir ein Fortbewegungsmittel zulege, das 160 kann und dann nur mit 110 Strecke mache - welchen Sinn hat das?
Das mache ich maximal inne Kolonne oder wenn ich Blümchen sehen will.

Ich fahre auf der BAB zuerst auch relativ langsam, meist so mit 120 - 140, mit zunehmender Strecke wächst allerdings auch die Geschwindigkeit. Und am Ende ist der Hahn offen. Dafür wurde die Burg ja gebaut, das muss sie abkönnen. Da wir heute eh nimmer von A bis B Hartgas durchziehen können, ergeben sich zwangsläufig Ruhephasen für die Maschine, sei's nu wegen Begrenzungen, Baustellen oder einfach nur verkehrsbedingt. Aber auf den wenigen Abschnitten, wo es geht - bitteschön.

O.K., meine Lady rennt nur so schnell, ob ich das mit nem Bike, das 200 plus macht auch tun würde - kann ich ned sagen. aber auch da tritt recht schnell der Gewöhnungseffekt ein, man darf nur ned panisch werden, wenn die Nadel rechtsrum anschlägt:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik