forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von vanWeaver »

obelix hat geschrieben: 21. Apr 2023 Dafür wurde die Burg ja gebaut, das muss sie abkönnen. Da wir heute eh nimmer von A bis B Hartgas durchziehen können,.......
Es war einmal im Sommer 1994,
Friedhelm aus der Eifel hatte ne Einladung zu einer Party in München (550km) und fuhr Samstag Mittag nach der Arbeit mit der Big los. Sonntagnachmittag ist er von Minge (München) zu einer Party nach Leipzig (450km), Nachts um 2 sagte er den Mädels (Bordpersonal einer nicht mehr existierenden Airline) ich muß jetzt los in die Eifel auf Arbeit (500km).
Montag Morgen Punkt 7.30 Uhr stand er wieder bei Vattern in der Firma, mit seinem Kommentar du siehst aber Müde aus. :mrgreen:

....jetzt rate mal wieviel Vollgasanteil die Big auf der Bahn hatte mein Dickerchen, äh sorry mein Unterkleiner. :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

vanWeaver hat geschrieben: 21. Apr 2023...jetzt rate mal wieviel Vollgasanteil die Big auf der Bahn hatte mein Dickerchen, äh sorry mein Unterkleiner.
Wir sollten illegale Aktionen nicht in der Öffentlichkeit diskutieren:-) Wer weiss, wer alles mitliest - am Ende wirst unter Beobachtung der Raser-Kontroll-Gruppe gestellt*ggg*

Gruss

Obelix
(der Kräftige)
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben: 21. Apr 2023 Obelix
(der Kräftige)
Ich erinnere mal gerne an so Highlights wie

Baum auf die Autobahn vor uns gefällt worden,

BMW 3er Compakt aussenrum auf einer Autobahn Abfahrt überholen müssen...

...ach ja :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

tappingfoot

:versteck:

...Jugendsünden
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben: 21. Apr 2023 ...Jugendsünden
Das ist doch alles gar nicht mehr wahr...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Lieber Obelix,
die Meriden-Triumph kann knappe 170 km/h lt. Tacho. Trotzdem bin ich mit ihr, wenn ich denn auf die Bahn musste (Freitag nach der Arbeit um 14 Uhr von Koblenz nach Stuttgart z.B.), bei Dauertempo 100 geblieben und lege die Höchstgeschwindigkeit selbst auf freigegebenen Abschnitten nur für ~ 5 km an. Weil Du sonst nur den abvibrierten Teilen folgen musst ... Sie ist eben einfach nicht dafür gebaut, im Winkelwerk ist sie dagegen grandios.
Die Big hat mir ihre diesbezüglichen Ansprüche auf der Rückfahrt vom 2013-er Jahrestreffen bei Hamburg mitgeteilt. Da waren lange Abschnitte mit 140 + km/h dabei. Bei Leverkusen hatte ich den Eindruck, daß sie irgendwie rauher lief. Also rauf auf den Rastplatz bzw. Baustellenstreifen und nach dem Öl geschaut. In Hamburg mit 'max.' gestartet zeigte der Stab dort schon etwas unter 'min.'. Zum Glück führte ich - das ist wohl der Erfahrung des Britbike-Fahrers zuzuschreiben - einen Liter Schmierstoff mit. Aufgefüllt und schon ging es sowohl im Bezug auf Motorverhalten als auch Tempo ruhiger weiter ...
Und jetzt zurück zum Treibgut!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Bambi hat geschrieben: 22. Apr 2023 die Meriden-Triumph kann knappe 170 km/h lt. Tacho.
Die Big auch :grinsen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Ich weiß, Friedhelm! Aber eben nicht auf Dauer ...
Meine hatte zum geschilderten Zeitpunkt schon knapp 60tkm auf der Uhr und bestand nach einem Montagefehler des Steuerkettenspanners bei ca. 30 tkm durch den Vorbesitzer aus den Teilen von 2 Motoren: der Unterbau meines Motors mit Zylinder-, Kolben und Kopfweh einerseits und Zylinder, Kolben und Kopf der Big eines lieben Freundes andererseits. Die bei der Kroatien-Rallye 'untenrum' Sand geschluckt hatte ...
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

vanWeaver

Beitrag von vanWeaver »

Bambi hat geschrieben: 22. Apr 2023 Aber eben nicht auf Dauer ...
Ich weiß Bambi! :mrgreen:

Meine hat halt nach 12K am Getriebe aufgegeben.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Auch nicht schlecht.
Fräsmaschine:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 40-84-6478
Kein Vergeben, kein Vergessen

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik