Krass! Ich habe ja auch gerade mit den Dingern geschliffen und poliert. Tiefe Kratzer habe ich gelassen weil ich sie in dem Fall authentisch (Narben) fand. Aber gut zu wissen was man erreichen kann!
Gruß,
Carsten
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Royal Enfield» - Indian Chief
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- spunkzilla
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Ja, die Dinger sind einwandfrei und einfach nur zu empfehlen!
Gestern habe ich noch die Aluhülsen poliert und heute die Federn sauber gemacht:
Alles gut eingefettet und zusammengesteckt, sieht es dann so aus:
Jetzt brauche ich nur eine gute Idee, wie ich die Federn zusammendrücken kann, ohne den Lack zu beschädigen. Hat da einer einen Tip, bei dem man kein besonderes Zubehör braucht? Ich hatte an einen zweckentfremdeten Bohrständer gedacht?!
Gruß,
Andreas
Gestern habe ich noch die Aluhülsen poliert und heute die Federn sauber gemacht:
Alles gut eingefettet und zusammengesteckt, sieht es dann so aus:
Jetzt brauche ich nur eine gute Idee, wie ich die Federn zusammendrücken kann, ohne den Lack zu beschädigen. Hat da einer einen Tip, bei dem man kein besonderes Zubehör braucht? Ich hatte an einen zweckentfremdeten Bohrständer gedacht?!
Gruß,
Andreas
- zockerlein
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
sehr schön!
Die McGyver-Variante wäre sowas:
http://www.steffi-graf.ch/XS650/KoniRev ... dieren.htm
weiß allerdings nicht, ob das bei solchen geschlossenen Federbeinen auch geht?
und bleiben die Federn so blank?
Daniel
Die McGyver-Variante wäre sowas:
http://www.steffi-graf.ch/XS650/KoniRev ... dieren.htm
weiß allerdings nicht, ob das bei solchen geschlossenen Federbeinen auch geht?
und bleiben die Federn so blank?
Daniel
- sven1
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
...und wenn du dir aus der Biegemaschine eine Hilfe bastelst? Die Hydraulik hat auf jeden Fall genügend Power.
Grüße
Sven
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Ich würde die Idee mit dem Bohrständer etwas weiter entwickeln.
- grumbern
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Ich bin am grübeln. Mit etwas Glück, gibt es heute Abend die Lösung
- grumbern
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Jawohl, die Lösung ist gefunden!
Bei uns in der Firma bauen die Metall-Azubis Bohrständer, aus selbst gedrehten und gefrästen Teilen. Einige davon werden entweder nicht fertig, oder einfach nicht mitgenommen und bleiben stehen. Einen davon habe ich mir heute geschnappt und ihn für meine Zwecke umgerüstet. Da sowieso die Bohrmaschinenaufnahme fehlte, bot er sich geradezu an.
Ich habe ihm ein Druckstück für die Dämpferhülse verpasst, sowie zwei entsprechend gebohrte Winkeleisen angeschraubt, durch die ein Stift gesteckt wird, um das untere Dämpferauge aufzunehmen:
Zum Schutz des Lackes habe ich erst mal ein Stück Wellpappe untergelegt, aber das stört, weil es übersteht und mit den Sicherungsringen eingeklemmt wird. Ich werde wohl noch einen entsprechenden Kunststoffring fertigen, oder etwas auf den Ring aufkleben?! Wir werden sehen!
Das Komprimieren der Federn funktioniert jedenfalls prächtig und mit einer entsprechend langen Nuss als Distanz, kann man das sogar in Montageposition fixieren:
Gruß,
Andreas
Bei uns in der Firma bauen die Metall-Azubis Bohrständer, aus selbst gedrehten und gefrästen Teilen. Einige davon werden entweder nicht fertig, oder einfach nicht mitgenommen und bleiben stehen. Einen davon habe ich mir heute geschnappt und ihn für meine Zwecke umgerüstet. Da sowieso die Bohrmaschinenaufnahme fehlte, bot er sich geradezu an.
Ich habe ihm ein Druckstück für die Dämpferhülse verpasst, sowie zwei entsprechend gebohrte Winkeleisen angeschraubt, durch die ein Stift gesteckt wird, um das untere Dämpferauge aufzunehmen:
Zum Schutz des Lackes habe ich erst mal ein Stück Wellpappe untergelegt, aber das stört, weil es übersteht und mit den Sicherungsringen eingeklemmt wird. Ich werde wohl noch einen entsprechenden Kunststoffring fertigen, oder etwas auf den Ring aufkleben?! Wir werden sehen!
Das Komprimieren der Federn funktioniert jedenfalls prächtig und mit einer entsprechend langen Nuss als Distanz, kann man das sogar in Montageposition fixieren:
Gruß,
Andreas
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
wie praktisch, wenn man sowas auf der Arbeit findet.
- grumbern
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Naja, was heißt finden? Ich wusste ja, dass da welche sind
Auf jeden Fall bin ich froh, dass das so gut geklappt hat!
Auf jeden Fall bin ich froh, dass das so gut geklappt hat!
- zockerlein
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- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
nobel nobel
schöne lösung
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