
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS550 Katana Hybrid Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 131
- Registriert: 5. Aug 2019
- Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
- Wohnort: Tamm
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Das Hauptproblem wird der fehlende lenkeinschlag sein. Entweder Gabelbrücke mit mehr Offset oder einfacher den Tank einige Zentimeter nach hinten setzen.
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Das spielt definitiv auch mit rein!
Dieser Aufwand ist mir aber, zumindest bei diesem Bike, zu hoch. Ich belasse es bei der Änderung der Geometrie der Schwingenlagerung und alles andere fließt dann in den HybridRacer MK2 ein
LG Ben
Dieser Aufwand ist mir aber, zumindest bei diesem Bike, zu hoch. Ich belasse es bei der Änderung der Geometrie der Schwingenlagerung und alles andere fließt dann in den HybridRacer MK2 ein

LG Ben
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- jenscbr184
- Beiträge: 5481
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
r550 hat geschrieben: 15. Nov 2023 Verflixt
Tibor war schneller und muss das nächste Rätsel einstellen![]()


btw, Ben baut ein Schowbike, für die Rennstrecke muß das Ding nicht taugen. So war die klare Ansage.
OK.....von A nach B fahren sollte man schon können...

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Wenn von A nach B eine Gerade ist 

HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
.... und sich auf umzäuntem Privatgelände befinden.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- DonStefano
- Beiträge: 7372
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Unter den Voraussetzungen wär er sogar von der Helmpflicht befreit...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- TortugaINC
- Beiträge: 6334
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Aktuell noch, ja. Die "Brücke" versuchen wir im Frühjahr zu überqueren

@Tibor



LG Ben
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Ich seh da schwarz, aber ich will Dir natürlich Dein Projekt nicht mies machen.
Und ich seh auch rabenschwarz für den Kollegen, der sich drauf einlässt.
Und ich seh auch rabenschwarz für den Kollegen, der sich drauf einlässt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Katana HybridRacer MK1
Immer wieder ein tolles Gefühl, wenn aus dem CAD reale Teile werden:

Hintere Hälfte der Sitzverkleidung/-schale. Gedruckt wurde mit Carbon verstärktem Kunststoff
Im Bild sieht man hinten die Verschraubung vom Höcker, sowie die Kabeldurchführung.
LG Ben

Hintere Hälfte der Sitzverkleidung/-schale. Gedruckt wurde mit Carbon verstärktem Kunststoff

Im Bild sieht man hinten die Verschraubung vom Höcker, sowie die Kabeldurchführung.
LG Ben
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI