caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 Four: ...der Frosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- stevihonda
- Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere
Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch
Moin ich hab son klappspiegel von kickstarter der is gross genug und sau praktisch.
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
http://stevihonda.blogspot.de
Moin!
@theTon & @Blatho:
Wo habt Ihr die Spiegel denn in Chrom her?
Ich finde die bisher nur in schwarz...
So long!
Val78
@theTon & @Blatho:
So long!
Val78
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
So ging mir auch, bis ich mal alle Seiten bei Ebay mit Lenkerendenspiegel durchgeklickt habe.Val78 hat geschrieben:Moin!
@theTon & @Blatho:
So long!
Val78
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1076613893
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Moin!
@theTon:
Super!
Vielen Dank!
So long!
Val78
@theTon:
Super!
Vielen Dank!
So long!
Val78
- theTon~
Nachdem durch die ovalen K&N-Filter und dem anderen Vergaser das Zündschloß aus der oberen Rahmenmitte weichen musste, hatte ich es vorerst unter dem rechten Seitendeckel montiert. Leider konnte man zusehen, wie der Schlüssel durch Berührungen mit dem Stiefel langsam krumm wurde.
Montag habe ich dann am Schraubstock ein neues Zündschloßhalteblech gebogen und Dienstag zum Pulvern gebracht. Gestern habe ich es vorne unter dem Tank montiert. Gott wie praktisch, im Vergleich zur Seitendeckelposition.
Montag habe ich dann am Schraubstock ein neues Zündschloßhalteblech gebogen und Dienstag zum Pulvern gebracht. Gestern habe ich es vorne unter dem Tank montiert. Gott wie praktisch, im Vergleich zur Seitendeckelposition.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Quasi back to the roots:
Quelle: honda-cb.de
Quelle: honda-cb.de
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- theTon~
Ach ja, eigentlich wollte ich ja nur über den Winter den Motor abdichten lassen und vielleicht noch die Ursache für den extremen Ölverbrauch lokalisieren und beseitigen. Wie es denn aber nunmal so ist, kam die Ernüchterung gleich nach der Öffnung.
Nach reiflicher und schmerzhafter Überlegung und einer super Beratung vom Ralph-Peter (http://www.fourever-classic-parts.de) habe ich mich dann doch für eine komplette Motorüberarbeitung mit Hubraumerweiterung entschieden.
Mittlerweile ist es auch gar nicht mehr sooo schlimm. ... leider geil...

April, so Gott will, darf ich den Frosch wieder einfahren. ...und danach gehts hoffentlich gemeinsam zum Built not bought.
Nach reiflicher und schmerzhafter Überlegung und einer super Beratung vom Ralph-Peter (http://www.fourever-classic-parts.de) habe ich mich dann doch für eine komplette Motorüberarbeitung mit Hubraumerweiterung entschieden.
Mittlerweile ist es auch gar nicht mehr sooo schlimm. ... leider geil...

April, so Gott will, darf ich den Frosch wieder einfahren. ...und danach gehts hoffentlich gemeinsam zum Built not bought.

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Tribsa
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Hallo Rene,
Schöne Bilder.
Die Seeley gefällt mir. Das waren unerreichbare Jugendträume.
Gutes Gelingen!
Man sieht sich am Spreewaldring.
Grüßegen
Jürgen
Schöne Bilder.
Die Seeley gefällt mir. Das waren unerreichbare Jugendträume.
Gutes Gelingen!
Man sieht sich am Spreewaldring.
Grüßegen
Jürgen
- Cheesylicous
- Motorrad:: Honda CB 750 K2
Hallo René,
ich habe auch gerade ordentlich Teile beim Ralph für meine Überholung bestellt
Was hat Dich letztendlich dazu bewegt den Motor zu machen? Die Entscheidung dazu hat mich auch etwas Zeit gekostet. Aber die Alternative dazu ist halt auch, es einfach weiter vor sich her zu schieben, bringt ja nichts...
Gutes Gelingen und halt uns auf dem laufenden, vielleicht kann ich mir das ein oder andere abgucken
!
Gruß
Jonas
ich habe auch gerade ordentlich Teile beim Ralph für meine Überholung bestellt

Gutes Gelingen und halt uns auf dem laufenden, vielleicht kann ich mir das ein oder andere abgucken

Gruß
Jonas