Die Triumph ist einfach der Wahnsinn und ich bin total angefixt. Der Klang, die Beschleunigung wenn man ab der Landstraße mal ordentlich Gas gibt (war total sprachlos) und diese Vibrationen...Geil,Geil,Geil.
Sehr angenehm ist auch, dass bei diesem Modell die Kupplung wie bei uns bereits auf der linken Seite ist. Kein Umdenken nötig.
Und die Bonnie ist kein großes Motorrad. Ich bin "nur" 175cm groß und fühle mich einfach pudelwohl auf dem Teil.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
-
- Motorrad:: Ja.
Re: Ich hab gute Laune weil...
Du verwechselst Kupplung und Bremse.
An den Armaturen war da nichts vertauscht.
Die späten Mopeds aus Meriden hatten die Schaltung auf der falschen Seite.
Die wurde mit dem linken Fuß betätigt.
Ralph
An den Armaturen war da nichts vertauscht.
Die späten Mopeds aus Meriden hatten die Schaltung auf der falschen Seite.
Die wurde mit dem linken Fuß betätigt.
Ralph
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Das hört sich nach einem neuen Moped an, welche muss denn gehen?Kinghariii hat geschrieben: 6. Sep 2023 Die Triumph ist einfach der Wahnsinn und ich bin total angefixt. Der Klang, die Beschleunigung wenn man ab der Landstraße mal ordentlich Gas gibt (war total sprachlos) und diese Vibrationen...Geil,Geil,Geil.
...... fühle mich einfach pudelwohl auf dem Teil.

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Tja, Du hast gegen das 11. Gebot verstoßen (Du sollst nicht Probefahren) und das sind die verdienten Folgen!!Kinghariii hat geschrieben: 6. Sep 2023 Die Triumph ist einfach der Wahnsinn und ich bin total angefixt. Der Klang, die Beschleunigung wenn man ab der Landstraße mal ordentlich Gas gibt (war total sprachlos) und diese Vibrationen...Geil,Geil,Geil..
Und die Bonnie ist kein großes Motorrad. Ich bin "nur" 175cm groß und fühle mich einfach pudelwohl auf dem Teil.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Jep,schwerer,schwerer Fehler. Ich liebe meine T120,aber die alten Bonnies haben einfach so viel mehr Charakter...Etwas ruppig beim Beschleunigen,aber wenn sie dann kommt. Oh boy,da gibts ja kein Halten mehr.
Haha danke Udo...Traumhaft schöne Tiger hast du da,aber dafür reicht mein Geldbörserl aktuell nicht ;)
Haha danke Udo...Traumhaft schöne Tiger hast du da,aber dafür reicht mein Geldbörserl aktuell nicht ;)
-
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
UdoZ1R hat geschrieben: 6. Sep 2023
Tja, Du hast gegen das 11. Gebot verstoßen (Du sollst nicht Probefahren) und das sind die verdienten Folgen!!![]()

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Und das, obwohl sie mit ihren Daten heute eher eine lahme, übergewichtige Krücke geschimpft würde. Knapp 200kg, keine 50PS - damit kann man doch gar keinen Spaß haben! :D
Motor: Fahrtwindgekühlter, quer eingebauter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, je zwei Ventile pro Brennraum, über zwei untenliegende Nockenwellen, Stoßstangen und Kipphebel betätigt, Bohrung x Hub 76 x 82 mm, Hubraum 744 cm³, Verdichtung 7,9:1, Leistung 48,4 PS bei 6.500/min, 56,7 Nm bei 5.500/min
Kraftübertragung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, Kettenantrieb
Fahrwerk: Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen, hydraulisch gedämpfte Teleskopgabel vorn (Ø 35 mm), Gasdruckfederbeine, Federweg vorn/hinten: 155/88 mm, Drahtspeichenräder mit Stahlfelgen, Reifen vorn/hinten 4.10 H 19/ 4.10 H 18, Scheibenbremse vorn und hinten (Ø je 254 mm), Lenkerbreite 745 mm
Maße und Gewichte: Radstand 1.422 mm, Gewicht vollgetankt zirka 197 kg, Tankinhalt 12,4 Liter
Höchstgeschwindigkeit: zirka 177 km/h
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
..ich heute mit meinem Team alle so weit vorbereitet hatte, daß wir die ersten Holzarbeiten an den Tragflächen ausführen konnten.
Morgen kommt unser Prüfer (Alrik-in-the-Sky
), dem werde ich die Reparaturstrategie für die "bösen" Schäden (nur Pillepalle...
) vorstellen, und ja, wird er schon absegnen...
.
Man fühlt sich so ausgeliefert.....bei Dekra, TÜV und Co.
Drückt mir die Daumen.
Morgen kommt unser Prüfer (Alrik-in-the-Sky

Man fühlt sich so ausgeliefert.....bei Dekra, TÜV und Co.

Drückt mir die Daumen.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)