Nachdem meine kümmerlichen Biege und Schweißversuche keinen Erfolg gebracht haben, bin im Internet auf die Suche gegangen und hab ein Unternehmen in der näheren Umgebung gefunden, welches mir eine 10cm lange Fußrastenaufnahme nach meinen Zeichnungen und dem Original als Vorlage herstellen durfte. Gestern schon fertig und am Abend dann noch schnell mit Rostschutz grundiert. Heute am Nm fand ich dann etwas Zeit und lackierte die Aufnahme mit 2k Mattschwarz (Dose vom Hornbach). Perfekt ist die Lackierung zwar nicht geworden, aber für ne Fußrasteaufnahme reicht es allemal.
IMG_20230224_172052.jpg
Außerdem war ich mit der Rohrschelle, wenn sie auch nur eine Notlösung war, als Auspuffhalterung absolut unzufrieden. Sah mir einfach nicht wertig genug aus und sowas mag ich einfach nicht. Wenn, dann ordentlich.
Also wieder im Internet nach möglicherweise geeigneten Schellen, Klammern, whatever gesucht. Irgendwann bin ich dann bei Spiegelklemmen für 22mm Lenker gelandet und anschließend auf ein Produkt bei der Tante L, das meinen Vorstellungen recht gut entsprach. Also hingefahren, angesehen, für gut befunden und daheim gegen die Schelle ausgetauscht. Die Klemme passt eigentlich fast perfekt, aber so nach dem Gefühl wäre eine etwas massivere Ausführung noch vorteilhafter
IMG_20230224_111216.jpg
IMG_20230224_111221.jpg
Auf jeden Fall, und das ist mir sehr wichtig, sieht es jetzt einfach besser aus. Fast wie dafür gemacht ;) Nur die Schrauben zur Fixierung der Klemme sind recht schmal geraten, weshalb ich auch nach weiteren möglichen Alternativen gesucht habe. Diesmal wurde ich auf Amazon fündig. Wieder eine Klemme, aber mit stärkeren Schrauben und einer Gewindeaufnahme (da könnte man dann was aus Edelstahl biegen und mit der Auspuff verbinden). Ist aber wie gesagt nur als Alternative gedacht, falls die aktuelle Lösung doch nicht das Wahre ist.
Und weil ich doch recht schon lange mit dem Gedanken spielte habe ich zusätzlich heute beim Raisch ein wenig eingekauft. Eine Halterung damit ich das Schutzblech nach oben versetzen kann (damit ich auf den paar Feldwegen die ich im Jahr fahr den puren Scramblerlook habe) und JVB Seitendeckel. Die sollten nämlich einen entscheidenen Vorteil gegenüber den aktuellen Deckeln haben: Ich kann den Pissbecher für die HR Bremse wieder an seiner vorgesehenen Position montieren und er muss nicht mehr einklemmt hinter einem Blech unprofessionell herumschweben. Sollte damit auch besser erreichbar sein. Grooooßer Pluspunkt. Minuspunkt ist, dass man die natürlich noch lackieren lassen darf.
Was solls, dafür rauch ich und ich trink immerhin nicht ;)
Schönes We allerseits.
