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Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 18. Jun 2016
von Lucky13
Guten Morgen zusammen.

Ich hätte da mal wieder eine Frage.Ich würde günstig an einen Motor für die Honda kommen,leider wurde dieser laut momentanen Besitzer 3 Jahre nicht gedreht und was davor war weiss auch keiner.Nun würde ich gern wissen wollen,worauf müsste ich achten wenn ich mich dem Motor widme?Wie bekomme ich ihn innen sauber?

Danke

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 18. Jun 2016
von grumbern
Ich würde als erstes mal das Öl ablassen, Kupplungsdeckel auf und alles sauber machen - ganz besonders den Ölfilter und die Ölbohrungen kontrollieren! Kann man mit Diesel auswaschen, ausdünsten lassen und danach einfach mit neuem Öl füllen. ventuell ind ie brennkammern durchs Kerzenloch etwas Kriechöl sprühen, ein paar mal durchdrehen, ebenalls ohne Kerzen. Ein Schuss Motorenöl in den brennraum nimmt einem so ein Fall auch nicht übel. Vorher noch mal Kompression prüfen! Vergaser reinigen, neue Kerzen, Spannung der Steuerkette prüfen, Ventilspiel... Das fiehle mir so auf die Schnelle ein!
Gruß,
Andreas

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 18. Jun 2016
von Lucky13
Danke Andreas für die Hilfe

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 10. Aug 2016
von Lucky13
Ich muss mal wieder eine Frage stellen.
Da ja nun endlich mal wieder die Honda läuft und auch schon wieder ein paar km gefahren bin,kam es heute trotzdem wieder zu einen kleinen Problem.
Und zwar hab ich Probleme mit den Zündkerzen,manchmal ist es nur eine Seite.
Zb heute,ich wollt damit auf Arbeit fahren,damit ich zum Feierabend dann zum TÜV kann...sie sprang auf gleich an,aber halt nur auf ein Topf.
Dann Nachmittag wieder das gleiche,obwohl ich die Kerze wechselte.
Warum also passiert das,obwohl sie davor lief und auch fuhr?Ich verwende NGK Kerzen aber auch NP(?).

Danke

Gruß
Sven

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Verfasst: 9. Sep 2016
von Lucky13
Tach zusammen,

Nachdem ich ja nun das Problem mit dem Auspuff beseitigt habe ist auch schon das nächste da:
Die Batterie wird scheinbar nicht geladen.
Aufgefallen ist mir das heute früh auf den Weg zur Arbeit in dem ich kaum Licht hatte.
Und bei Vollgas wollte sie auch nicht so richtig..
Auf Arbeit dann mit dem Hausmeister die Batterie gemessen,wenn de Motor nicht läuft: Ca 11,9 Volt,ist der Motor an: 9,00 Volt sinkend.
Ich vermute ja das es der Gleichrichter ist oder ist jemand evtl anderer Meinung?

Gruss
Sven