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Re: Gülle olé

Verfasst: 16. Apr 2016
von HeikoW
Tachchen...hat mal jemand einen Tipp...ich brauche einen Kupplungszug der 25cm kürzer ist als der originale von der CX500C... Die Länge des schwarzen Mantels des C Zugs ist ca. 95cm. Also brauche ich einen mit ner Mantellänge von 70cm.
Wäre cool, wenn mir einer mal seinen Zug mist und mir einen nennen könnte...

also...fleissig messen!!!

Danke schön! :-)

Re: Gülle olé

Verfasst: 16. Apr 2016
von Marlo
Ich weiss nicht wie lang der der CX500 ist aber jedenfalls kürzer wie der der C.

Re: Gülle olé

Verfasst: 16. Apr 2016
von dukevin
Kann dir so in ner Stunde die Maße von dem Tourerzug geben, da hätte ich auch noch einen abzugeben, hab versehentlich 2 bestellt.

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Re: Gülle olé

Verfasst: 16. Apr 2016
von HeikoW
Jou...bin gespannt!

Falls dein Zug dann schwarz mit verzinkten Enden ist, kommen wir ins Geschäft. Hatte den Plan graue Züge mit verzinkten Nippeln zu kaufen, aber da ich die Bremsleitungen nicht in grauer Ummantelung bekomme, werd ich die Stahlflex auch in schwarz mit verchromten Anschlüssen bestellen...

Cockpit wird noch ausgerichtet und einen anderen Ausgleichbehälter hab ich auch noch. Von Rental werdens noch graue Griffgummis und die Rindviehglubscher kommen auch noch an die Enden. Spiegel...werd ich nachher mal beim Hein G. kucken...mal sehen ob die was haben, was mich anspricht...
20160416_130226.jpg
edit.... auf lackieren hab ich heute keinen Bock...hier regnets...müsste meine Moppeds raus stellen und bei der Gülle ist der Motor ja noch teilweise offen....

Re: Gülle olé

Verfasst: 16. Apr 2016
von Hux
Hi, ich hab' den einer Nicht-C verbaut, aber 25cm waren das nicht.
Die müsste man aber eigentlich ganz easy kürzen können. Endstücke für Bowdenzüge gibt's genau wie passende Schraubnippel für ganz wenig Geld im Fahrradladen (hab mich erst wieder für einen Choke-Zug Umbau dort eingedeckt).
Bei der Kupplung wäre es aber vielleicht sinnvoll noch zusätzlich zu verlöten.
Vorteil dabei wäre auch, dass man die minimal falsch abgelängte Außenhülle des Ersatzteil-Zuges (in Proportion zum Innenzug) passend machen kann und die Kupplung dann auch ohne Beilagscheiben Modifikation gut funktioniert.

Re: Gülle olé

Verfasst: 16. Apr 2016
von dukevin
Also schwarze ummantelung: 83,5
Und von Nippel zu Nippel ca. 100

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Re: Gülle olé

Verfasst: 16. Apr 2016
von HeikoW
@Hux...Okay...das ist auch ne Option...muss ich mir mal anschauen. Bin ich noch garnicht drauf gekommen....

@dukevin....der ist also rund 12cm kürzer....muss mal schauen, ob das so passt...

Re: Gülle olé

Verfasst: 16. Apr 2016
von Hux
Hab's grad mal gemessen.
Die Außenhülle hat grob 6,7mm Durchmesser, die Endkappe 6,6 innen - also bissi quetschen und / oder schleifen wird nötig werden. Aber dafür sitzt's dann auch fest, fraglich wäre dann noch, ob's vom Außendurchmesser in die Einstellschraube am Kupplungshebel passt.
IMG_20160416_132516.jpg
Sorry, Handy ist nicht für Makro-Aufnahmen gebaut. ;)

Re: Gülle olé

Verfasst: 16. Apr 2016
von HeikoW
Innendurchmesser der Einstellschraube.ist 8,2mm. Oiginal Tülle hat so 8mm


hab meinen hinteren Adapter etwas zu dich gedreht...muss noch 2mm abnehmen. Hatte vor Wochen mal 5mm ausdistanziert und hab, aus welchem Grund auch immer, den Adapter auf 7mm gedreht. So hätte ich auch nochmal 2mm für die Schraubenköpfe gefunden... wie bereits vermutet wurde... ;-)


Bremsleitung für hinten hab ich ausgemessen und werd mal einen kompletten Satz bei Melvin bestellen...

Re: Gülle olé

Verfasst: 16. Apr 2016
von Hux
Die Kappe hat etwas mehr als 8 außen - könnte knapp werden.