Karghista hat geschrieben: 13. Aug 2025:::mit Glück haben die 8-er Muttern noch SW14.
Dann scheitert zumindest die Hälfte der "Interessenten"...
Nur bis zum 2.Mal:-) Die lernen ja auch dazu:-(
Da muss ich an einen Bekannten denken, der hatte irrsinnig teure Felgen auf seinem BMW. So mit Echtgold und vollpoliert in 3-teilig. Und weil er Angst hatte, morgens sein Auto auf Backsteinen zu finden, hat er
sämtliche Radschrauben durch Felgenschlösser ersetzt:-) Also an jedem Rad an jedem Loch eine von nem anderen Satz. Insgesamt hat der damals insgesamt nen ganzen Karton Felgenschlösser (von verschiedenen Herstellern) rumliegen gehabt. Und in der Garage die passenden Schlüssel dazu*ggg* War spassig beim Reifenwechsel oder auch sonst, wenn mal eine oder mehrere Felgen runtermussten...
Wir "Normalfahrer" hatten uns seinerzeit darauf beschränkt, in den Löchern der Radioblenden ganz kleine Madenschrauben mit Innensechskant zu versenken. Dann konnte keiner einfach so mal eben mit den üblichen Bügeln das Radio rausnehmen.
Gruss
Obelix
Um gut zu schützen könnte man auch auf Spezialköpfe ausweichen. Da gibbet ja jede Menge Versionen. 5-Kant z.B. Oder Schlitze mit Unterbrechung. Dreiflügel-"Kreuzschlitz" uswusw. Wenn das dann noch mit ner Anbringung ohne direkte Draufsicht montiert wird, kann man relativ sicher sein, das das Teil nicht abgeschraubt wird:-)
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...