caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Re: Ich hab gute Laune weil...
Ich hab grad im Pennyprospekt geschaut, aber nichts gefunden. Morgen mal im Laden schauen!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- Zissel
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Aber nicht an LiPo's oder LiFePo's hängen. Auch nicht bei den Seniorenscootern der Nachbarn 

Gruß Martin
-
- Motorrad:: XBRR65
So was modernes ist da nicht verbaut. Weit und breit Blei.
Nur was jetzt aus China für einen Bruchteil des Preises dieser Scooter hier nach Deutschland durchsickert, hat Lithiumtechnik drin.
Die sind in der Hilfsmitteltechnik uneinholbar vorn.
Da wird es bald eine Marktbereinigung bei den Anbietern geben. Allen voran den Sanitätshäusern.
Nur was jetzt aus China für einen Bruchteil des Preises dieser Scooter hier nach Deutschland durchsickert, hat Lithiumtechnik drin.
Die sind in der Hilfsmitteltechnik uneinholbar vorn.
Da wird es bald eine Marktbereinigung bei den Anbietern geben. Allen voran den Sanitätshäusern.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Das wurde aber auch Zeit! Hast du schon mal versucht, nen Batterierollstuhl in ne Stufenheck - Limousine einzuladen? Ich kann aus leidvoller Erfahrung (35 Jahre Taxigewerbe) sagen, das wird nix! Und das nicht nur, weil das Ding - verzeiht das Wortspiel - bleischwer ist.
Ich hab nachgezählt -
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wenn da keine Brühe mehr drin ist, kann man laden so viel man will. Das wäre mal als erstes zu checken.
Mir hat so ein Gerät (mit Recovery-Modus) mal einen komplett leeren Akku wiederbelebt, der dann noch einige Jahre gut funktioniert hat.
Mir hat so ein Gerät (mit Recovery-Modus) mal einen komplett leeren Akku wiederbelebt, der dann noch einige Jahre gut funktioniert hat.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Jan,
das macht man so:
Und nebenbei klappt es dann auch mit (fast) jedem Motorrad ...
Ich weiß, daß du das weißt - die Vorlage war zu verlockend.
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich habe im vergangenen Sommer tatsächlich den Fahrer einen E-Rollis mit leerer Batterie eingeladen und heimgebracht.
das macht man so:
Und nebenbei klappt es dann auch mit (fast) jedem Motorrad ...
Ich weiß, daß du das weißt - die Vorlage war zu verlockend.
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich habe im vergangenen Sommer tatsächlich den Fahrer einen E-Rollis mit leerer Batterie eingeladen und heimgebracht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: XBRR65
Meistens sind es ja ältere Leute, deren weniger beeinträchtigter Partner ja auch nicht mehr der Fitteste ist, die so ein Teil mitschleppen müssen.
Bekommt man dann nur mit Riesenaufwand wie hydraulische Rampe oder so was ins eigene Fahrzeug, welches dann auch groß genug dafür sein muß.
Und einen normalen Rollstuhl mit Hilfsantrieb baut man am Straßenrand auch nicht mal so eben so weit auseinander, daß er in einen Golf hinten reinpasst. Was theoretisch geht.
Die Chinesen haben da ganz trickreiche, klappbare Versionen, fast komplett aus Alu oder sogar Carbon, mit leistungsstarken Motoren am Markt, die weniger als die Hälfte von einem deutschen oder amerikanischen Produkt wiegen.
Aber trotzdem bleibt das Einladen immer ein Kraftakt.
Ich hoffe, mir bleibt das mal erspart.
Bekommt man dann nur mit Riesenaufwand wie hydraulische Rampe oder so was ins eigene Fahrzeug, welches dann auch groß genug dafür sein muß.
Und einen normalen Rollstuhl mit Hilfsantrieb baut man am Straßenrand auch nicht mal so eben so weit auseinander, daß er in einen Golf hinten reinpasst. Was theoretisch geht.
Die Chinesen haben da ganz trickreiche, klappbare Versionen, fast komplett aus Alu oder sogar Carbon, mit leistungsstarken Motoren am Markt, die weniger als die Hälfte von einem deutschen oder amerikanischen Produkt wiegen.
Aber trotzdem bleibt das Einladen immer ein Kraftakt.
Ich hoffe, mir bleibt das mal erspart.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Vogelburger
Ja, Bolle, das braucht kein Mensch. Ich hab schon Zeit im Rolli verbracht. War ich froh, als ich das Ding los war!
Ja, Bambi, mit so ner Rampe in nen Caddy oder Bus ist kein Problem. Aber ich hab mal versucht, einen in nen 210er Benz einzupacken. War ne weite Fahrt, ich war echt motiviert - und bin gescheitert!
Ja, Bambi, mit so ner Rampe in nen Caddy oder Bus ist kein Problem. Aber ich hab mal versucht, einen in nen 210er Benz einzupacken. War ne weite Fahrt, ich war echt motiviert - und bin gescheitert!
Ich hab nachgezählt -
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Kann man auch dafür verwenden.Zissel hat geschrieben: 15. Nov 2023 Aber nicht an LiPo's oder LiFePo's hängen. Auch nicht bei den Seniorenscootern der Nachbarn![]()
https://weltderangebote.de/telefunken-t ... 6-11-2023/