Hoffentlich wirds keine Enttäuschung.
Kinder mögen kein Bier, weil die die Bitterstoffe deutlich stärker rausschmecken als Erwachsene.
Lieber Amaretto.
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23 NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24 Ducati Multistrada 620 seit 3/24 Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23 NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24 Ducati Multistrada 620 seit 3/24 Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi
Lieber Sven
die Industrieplörre von Tunel trinken hier nur Touris, es gibt herrlich gute Brände, heute erst wieder auf der Olivenmesse in Caimari eine Flasche Gin der Marke Cabraboc erstanden, selbst Freunde, die keinen Gin mögen, sind begeistert von den Aromen, und Verkostungen mit dem Destillateur himself waren sehr nett und angenehm.
Hierbas gbt es auch exzellente, z.B. von Dos Perellons, die seit 1882 damit laborieren, und zwar höchst geschmackvoll...
ihr seht, Malle ist wesentlich mehr als Ballermann/in
Malle soll deutlich besser sein als das Erlebnis, in Düsseldorf am Flughafen mit Leuten in einer Schlange zu stehen, die da auch so hinwollen.
Ich bin da schon ein paarmal runter, um den Flieger zu wechseln, wenn Jerez von D nicht direkt angeflogen wird.
Hab aber von der Insel dabei leider nichts gesehen.
Ich weiß, am Ballermann war ich noch nie.
Oliven, Brot schwarzer Wein, Alioli...damit komme ich gut rum. Touriburgen kann ich nicht leiden ich ziehe lieber auf eigene Faust los und grabe meine Spanischkenntnisse raus zum Durchschlagen.
Meine Lieblingslokale haben nach Möglichkeit ehr einen rustikalen Charme und kennen keine Touristenanstürme. Die paar Male die ich auf Mallorca war, bi ich damit gut gefahren.
Sehr schöne Insel übrigens, vor allem abseits des Strandes im Hinterland.
Grüße Sven
PS: wird Zeit mal wieder hinzufahren.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Waren früher viel in Spanien. Haben immer Ferienhäuser/wohnungen von Bekannten der Familie gemietet und waren meist die ganzen Sommerferien dort, also gut 6 Wochen. Nie Touriburgen. Viel Kontakt mit Indigenen die sehr hilfsbereit sind. Meine Frau ist zum Glück sprachbegabt. Sie lernt Sprachen in ein paar Wochen. Waren viel im Hinterland unterwegs und auf einheimischen kleinen Fiestas die im Sommer ständig stattfinden. Touris fallen schnell auf. Schon wg. der Kleidung. Leider nehmen die Spanier immer mehr unsere Unsitten an.
dann meldet euch doch mal bei mir, wenn ihr auf der Insel seid, zeig ich euch meine kleinen feinen Sträßchen ohne Stau und Rennleitung, ein Gästemoped ist eigentlich immer frei