Gestern hab ich mal ein wenig Farbe auf den Tank und den Lampenring gespritzt. Morgen wird er nochmal geschliffen und dann kommt Klarlack drauf. Die restlichen Teile werden am Wochenende auch lackiert. Hoffe bis Samstag Abend alle Lackarbeiten fertig zu haben..

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Gülle olé
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Gülle olé
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Sooo....alle Lackarbeiten durch...in ner Woche werd ich die Klarlackteile nochmal mit 2000 Nasspapier glatt ziehen und dann mit der Maschine polieren. Leider lässt es sich mit meinen Mitteln nicht sooo gut finishen. Da fehlt mir einfach der grosse Kompressor...mit nem 25l Lufttank kann man nur kurz bei optimalen Druck arbeiten :-(
Die Woche wird der Rest zusammen gebaut. Dann fehlt nurnoch die Elektrik und der Krümmer...
Elektrik werd ich komplett neu machen...denke ich... hoffe Ende Mai fertig zu sein....
Die Woche wird der Rest zusammen gebaut. Dann fehlt nurnoch die Elektrik und der Krümmer...
Elektrik werd ich komplett neu machen...denke ich... hoffe Ende Mai fertig zu sein....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Kommen richtig gut die Teile.
Wieviel Schichten Klarlack hast du da drauf ?
In Sachen Tempo macht dir keiner was vor.
Respekt !!!
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Wieviel Schichten Klarlack hast du da drauf ?
In Sachen Tempo macht dir keiner was vor.
Respekt !!!
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Klarlack...müssten so 5 Schichten sein...wenn ich drüber nachdenke... Muss auch dick drauf sein, da ich nochmal nass schleifen muss...ist an den Flanken etwas Wellig geworden und oben hab ich 2-3 Staubpickel. Hab ganz gute Polierpasten....damit wirds dann spiegelig.... :-)
Mein Vorteil ist halt, dass ich relativ unabhängig von anderen bin. Da ich alles selbst mache kann ichs mir ganz gut einteilen. Allerdings finde ich...dass ich schon viel zu lange dran bin...wollte im Mai schon fahren...
Mit dem Auspuffbau komme ich allerdings an meine Grenzen. Denn schweissen hab ich leider nicht drauf...
Mein Vorteil ist halt, dass ich relativ unabhängig von anderen bin. Da ich alles selbst mache kann ichs mir ganz gut einteilen. Allerdings finde ich...dass ich schon viel zu lange dran bin...wollte im Mai schon fahren...
Mit dem Auspuffbau komme ich allerdings an meine Grenzen. Denn schweissen hab ich leider nicht drauf...
Dein Heck hat echt ne schöne Tiefe.
Gefällt mir sehr gut !!!
Ja das ist echt ein Vorteil. Ich muss auf jeden schnick schnack warten...
Gefällt mir sehr gut !!!
Ja das ist echt ein Vorteil. Ich muss auf jeden schnick schnack warten...
- AlteisenMalte
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Jau, finde Koti und Heck auch sehr ansprechend. Ich kanns selber nicht und sowas würde ich mir nicht trauen in Auftrag zu geben
Is schon Hammer!

Is schon Hammer!
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Warte mit dem polieren noch 6 Wochen, bis der Lack richtig durchgehärtet ist.
Und die optischen Fehler siehst eh nur Du...
Und die optischen Fehler siehst eh nur Du...
Hast wahrscheinlich Recht, Alex... werd erstmal fertig bauen und dem Lack die Chance geben sein Gefüge richtig auszubilden.
Ist ja auch noch einiges zu tun.
Werd heute mal mit der Front anfangen, Bremsscheiben montieren, Gabel positionieren und Stummel und Cover verbauen. Dann muss ich mich den Bremssätteln widmen. Kolben raus, richtig reinigen, Dichtungen kontrollieren und alles wieder mit Bremsenpaste zusammen setzen. Freue mich schon wie Bolle, wenn ich die neuen Leitungen einbaue und den Bremsenkram entlüfte...
Muss auch noch das Öl aus dem Kardan tauschen, was nimmt man denn da am besten? Einer ne Empfehlung?
Ist ja auch noch einiges zu tun.
Werd heute mal mit der Front anfangen, Bremsscheiben montieren, Gabel positionieren und Stummel und Cover verbauen. Dann muss ich mich den Bremssätteln widmen. Kolben raus, richtig reinigen, Dichtungen kontrollieren und alles wieder mit Bremsenpaste zusammen setzen. Freue mich schon wie Bolle, wenn ich die neuen Leitungen einbaue und den Bremsenkram entlüfte...
Muss auch noch das Öl aus dem Kardan tauschen, was nimmt man denn da am besten? Einer ne Empfehlung?
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Getriebeöl für den Hinterachsantrieb
Verwenden Sie nur Getriebeöle mit der folgenden Viskosität:
Über 5° C:SAE 90
Unter 5° C:SAE 80
Aus Schorsches erweitertem Fahrerhandbuch. Passt.
Da Du wahrscheinlich in Kurven öfters Schräglagen über 5° fährst, ist SAE90 die bessere Wahl...
Gruss
Alex
Verwenden Sie nur Getriebeöle mit der folgenden Viskosität:
Über 5° C:SAE 90
Unter 5° C:SAE 80
Aus Schorsches erweitertem Fahrerhandbuch. Passt.
Da Du wahrscheinlich in Kurven öfters Schräglagen über 5° fährst, ist SAE90 die bessere Wahl...

Gruss
Alex