forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von UdoZ1R »

Hey Ratz,

ich bin auch mit Negerküssen, Pipi Langstrumpf usw. aufgewachsen, finde es heute aber eigentlich gut auf manche Dinge besser zu achten.

Dein / euer Mohrenhaus umzunennen ist aber sowas von bescheuert :stupid: :banghead: :banghead: da fragt man sich echt was die für Probleme habe!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

CafeSchlürfer hat geschrieben:Ich habe schlechte Laune weil ich wahrschinlich nie wieder mit meinem Kumpel Mopped fahren können werde...
Er hatte vor eineinhalb Monaten nen miesen Unfall. Seitdem ist sein linker Arm gelähmt und es nicht klar, ober er diesen jemals wieder bewegen können wird...
Wenn er wieder fahren möchte kann ich dir deine Sorge nehmen. Das geht! :mrgreen:
Ich kann zwar kaum helfen aber er/du kann sich gerne bei mir melden.
Ich kann gerne mit ihm quatschen, wenn er mag.

LG

Ralph

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Lesen ) Hallo ,ja so ist das,früher durfte man noch einige Sachen sagen.heute leider nicht mehr .das ist sehr traurig geworden .https://pagewizz.com/jim-knopf-und-luka ... ivfuehrer/

Appenzeller
Motorrad:: Honda CB 9oo F

Beitrag von Appenzeller »

Die neuste Modeerscheinung, Microagressionen.
Wikipedia sagt: Mikroaggression (englisch microaggression) ist ein sozialpsychologischer Begriff, der 1970 von Chester Pierce geprägt wurde, um winzige, als übergriffig wahrgenommene Äußerungen in der alltäglichen Kommunikation zu beschreiben. Darunter werden kurze, alltägliche Äußerungen verstanden, die an die andere Person abwertende Botschaften senden, welche sich auf deren Gruppenzugehörigkeit beziehen.
Ich kann nur sagen die spinnen die Römer.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Es lebe die political incorrectness! Diese Typen tackern sich vermutlich auch die Ärsche zu, damit auch kein Furz jemanden belästigen kann. Lustiger Weise sind das immer die Leute, die am wenigsten betroffen sind, die sich am betroffensten geben und mit jedem Mitleid haben wollen, der das aber gar nicht will.

Eine Freundin wurde bei ihrem Afrikaurlaub von den Einheimischen als "Wigger" bezichnet - eine Abkürzung für White Nigger, da sie als "Weiße" mit "Negern" abhängt. Mal ganz davon abgesehen, dass Neger einfach nur Schwarzer heißt und im allgemeinen Sprachgebrauch (zumindest in meinem Umfeld) ein völlig gewöhnlicher, nicht wertender Begriff war und erst vor kurzem den Schimpfwortcharakter aufgestempelt bekam, machen sich eben diese "Neger" am wenigsten etwas aus dem Begriff und sehen es wenn überhaupt mit Humor. Wenn mich jemand als Weißen bezeichnet kann ich mich da auch nicht aufregen, warum auch? Es ist eine Tatsache.

Meiner Ansicht nach, grenzt man jemanden erst dadurch aus, dass man ihn, seinen Zustand, oder sein Aussehen zum Tabuthema macht. Wenn sich dann jemand tatsächlich darüber aufregt, dann doch wohl nur, weil er mit sich selbst unzufrieden ist.
Gruß,
Andreas

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Mit einem Weinenden und einem lachenden Auge hab ich eben mein Schweißgerät abgegeben, Weinend weil es ein recht großes Gerät war, lachend weil ich es mangels 16A Dose im Haus eh nicht nutzen konnte, ich Platz gewonnen habe und das Geld in meinen Motor stecken werde, da gibts was das quasi genau passend für das eingenommenen Geld zu haben ist.

Und es ist bei meinem Arbeitskollegen in guten Händen...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

..... ich heute zum 3. Mal ein und denselben Kabelbaum zu bauen anfange !!!!!!!
Das 1. Mal habe ich ihn wieder rausgeschnitten, weil mir die Crimpungen bzw. die angecrimpten Steckverbinder und das "System", nach dem ich angefangen hatte nicht wirklich gefielen. Das waren die üblichen isolierten KFZ- Flachsteckverbinder, die man in jedem Autozubehör bekommt - die sind Käse, ich mag`die nicht ......
Heute dann das 2. Mal ............... war zwar soweit alles so, wie ich mir das vorstelle - aaaaaaaber:
Leider lag`mir bisher das falsche wiring diagramm vor - war zwar vom gleichen Fahrzeug, aber leider von einem 2 Jahre ältern Baujahr.
Diese verkac.ten Schei. alten Britbikes !!!!!!

Plus an Rahmen ist ja soweit noch klar - das während der laufenden Produktion eines Fahrzeugs mitunter auch mal die Schaltung der Fahrzeugelektrik verändert wird, auch. Aber das diese Muschelschrupper auch gleich den Farbcode des geschalteten und des ungeschalteten Stromkreises ändern :-( (dabei wollte ich nur die Kabelfarben für die Blinker L und R sowie die Zuleitung vom Blinkerschalter zum Blinkerrelais wissen - weil die im mir ursprünglich vorliegenden wiring diagram nicht eingezeichnet waren).

Bei Honda ist Grün Masse (natürlich wie üblich auf Rahmen), Rot der ungeschaltete und Schwarz der geschaltete Stromkreis.
Da kannste `ne Monkey, oder `ne CB four - und auch spätere Modelle - nehmen .......

Verständlicherweise hält man sich ja an den Farbcode des originalen Kabelbaums/wiring diagram des Herstellers.

MfG
Arvid

P.s: Shit!!!!!! ich glaub`ich muss morgen neue Flachstecker kaufen gehen :D
Zuletzt geändert von chinakohl am 24. Nov 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Oliver
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: BSA A65T 1971

Beitrag von Oliver »

:shock:
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Neeee - Neee, keine Sorge Olli - Du kannst nix dafür !!!!!!!!

Könnte das sein, das dieses irgendwas mit der Gemeinschaftsproduktion von BSA und Triumph zu tun hat?

Die haben doch tatsächlich nicht nur die Schaltung der Elektrik geändert (Hupe jetzt im geschalteten Stromkreis - vorher im ungeschalteten ....... so`n Blödsinn), sondern auch die Kabelfarben für den Hauptstrang vom Zündschloß im Seitendeckel zur Verteilung im Hauptscheinwerfertopf sowie zwischen Gleichrichter, Zenerdiode und Ladestromkreises.
Das sich mit der Veränderung der Hupenschaltung auch gleich dessen Kabelfarbe ändert, erscheint ja noch logisch - aber warum die des Zündstromkreises?
Dafür ist aber Parklicht bzw. Rücklicht und Standlicht sowie Bremse gleich geblieben - und weil jetzt Blinker dazugekommen sind (bei Lenkerendenblinker ist es ja fast shyceegal, weil man ja durch ein Loch im Lenker unterhalb der Schalterarmatur sowieso direkt vom Schalter zu den Blinkern geht :D ) und ich den Kabelbaum wieder aufgeschnitten hab`(glücklicherweise hatte ich ihn nach vorne noch nicht vollständig eingeschrumpft) ..........

..könnte man ja noch das improvisierte von mir gegen das originale hellgrün/braune Kabel zwischen Blinkerschalter und Blinkrelais austauschen :D

Aaaaaaalso: Wenn noch irgendjemand so knappe 1,5 Meter in Hellgrüner/Mintgrüner Isolierung mit braunem Längsstrich irgendwo rumliegen hat - am besten neu ..... altes, gebrauchtes und mit knochenhartem Isoliermantel hab`ich hier auch ..... (ich weiß - is`n bisschen sehr unverschämt ;-) aber ich bzw. der Olli brauchen es grade relativ verhältnissmäßig ungefähr.......... mmmmmmh - Schei..dringend !!!! ).

MfG
Arvid

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Hmmm, da müsste ich jetzt mal schauen, habe einige Farben hier. Falls also Interesse besteht...?!
Bei der Chief bin ich mri auch nicht so 100%ig sicher, was die Verkabelung angeht, werde mcih da aber an die der 1959er Super Meteor halten. Von der gibts es wenigstens einen plan und die Elektrik ist an sich gleich (von der Chief gibts mal wieder rein gar nix).
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels