Ich geb zu , ich hab jetzt auch nicht nochmal alles durchgelesen
Lass das Moped doch mal ein paar Minuten laufen im Stand oder fahr ne kurze Runde um eine sagen wir mal gewisse Grundtemperatur aufzubauen .
Dann nimmste z.b. Muttis Haarfön oder den der Freundin wenn die gerade mal abgelenkt sind und machst dann die Bauteile warm die verdächtig sind , evtl. kannste dann das Problem provozieren ohne irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben .
Gruss
Uli
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Kawasaki» KZ 550 Low Budget Projekt
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Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
obelix hat geschrieben:Ich meinte auch ned das originale Zeuchs - ich hab an ne Nachrüstanlage gedacht, so was modernes elektronisches:-) Ich meinte, sowas in dem Faden gelesen zu haben.schraubnix hat geschrieben:Dann dürfte keine Z550 nach ein paar Km Strecke noch laufen , und wenn das ein Temperaturproblem sein sollte stimmt mit der Zündanlage etwas nicht wenn die so empfindlich auch Wärme reagiert
Gruss
Obelix
Ich hab zwar eine neue eingebaut , glaube aber das die original war. Kann es aber nicht garantieren ...
Gruß Kay
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Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Gute Idee ...schraubnix hat geschrieben:Ich geb zu , ich hab jetzt auch nicht nochmal alles durchgelesen
Lass das Moped doch mal ein paar Minuten laufen im Stand oder fahr ne kurze Runde um eine sagen wir mal gewisse Grundtemperatur aufzubauen .
Dann nimmste z.b. Muttis Haarfön oder den der Freundin wenn die gerade mal abgelenkt sind und machst dann die Bauteile warm die verdächtig sind , evtl. kannste dann das Problem provozieren ohne irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben .
Gruss
Uli
Gruß Kay
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Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Hier sitzen die beiden Teile, die zu warm werden könnten
Gruß Kay
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Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Also ich find jetzt nicht das die Teile dort zu warm werden könnten .
Gruss
Uli
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OnlineBambi
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Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Hallo Himora,
ich schließe mich da dem Uli an, an der Stelle dürfte sich die Hitze nicht stauen und den Teilen die Arbeit schwer machen. Andererseits wäre es natürlich schön gewesen eine solch einfache Lösung zu finden. Um sicher zu gehen: hast Du denn mal gefühlt, ob es dort während der Fahrt oder gleich danach sehr warm wird?
Schöne Grüße, Bambi
ich schließe mich da dem Uli an, an der Stelle dürfte sich die Hitze nicht stauen und den Teilen die Arbeit schwer machen. Andererseits wäre es natürlich schön gewesen eine solch einfache Lösung zu finden. Um sicher zu gehen: hast Du denn mal gefühlt, ob es dort während der Fahrt oder gleich danach sehr warm wird?
Schöne Grüße, Bambi
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- himora88
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Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Nein das habe ich noch nicht. Kann ich morgen mal machen.Bambi hat geschrieben:Hallo Himora,
ich schließe mich da dem Uli an, an der Stelle dürfte sich die Hitze nicht stauen und den Teilen die Arbeit schwer machen. Andererseits wäre es natürlich schön gewesen eine solch einfache Lösung zu finden. Um sicher zu gehen: hast Du denn mal gefühlt, ob es dort während der Fahrt oder gleich danach sehr warm wird?
Schöne Grüße, Bambi
Gruß Kay
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Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Aber nicht erschrecken, der Laderegler wird recht schnell ziemlich warm Das gehört so!himora88 hat geschrieben:Nein das habe ich noch nicht. Kann ich morgen mal machen.Bambi hat geschrieben:Hallo Himora,
ich schließe mich da dem Uli an, an der Stelle dürfte sich die Hitze nicht stauen und den Teilen die Arbeit schwer machen. Andererseits wäre es natürlich schön gewesen eine solch einfache Lösung zu finden. Um sicher zu gehen: hast Du denn mal gefühlt, ob es dort während der Fahrt oder gleich danach sehr warm wird?
Schöne Grüße, Bambi
Gruß Kay
Ansonsten ist das eigentlich der optimale Platz, da sollte die Wärme gut abgeleitet werden.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Welches Bauteil ist denn da jetzt was genau?
- frm34
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Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
himora88 hat geschrieben:Hier sitzen die beiden Teile, die zu warm werden könnten
Gruß Kay
kleiner Hinweis, auch wenn es sicher nicht die Ursache ist:
Die Kühlippen der Bauteile stehen QUER zur Fahrrichtung, wenn ich das richtig sehe.
Wäre es nicht sinnvoller, die Teile um 90° zu drehen?
Sollte jedoch nicht Ursache sein. Der Regler sitzt ja meist hinter dem Seitendeckel, da wird auch nix durchströmt.
Sitzt allerdings oft so, dass die Wärme nach oben abgehen kann - also Kühlrippen vertikal...