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Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 8. Aug 2015
von schraubnix
Ich geb zu , ich hab jetzt auch nicht nochmal alles durchgelesen
Lass das Moped doch mal ein paar Minuten laufen im Stand oder fahr ne kurze Runde um eine sagen wir mal gewisse Grundtemperatur aufzubauen .
Dann nimmste z.b. Muttis Haarfön oder den der Freundin wenn die gerade mal abgelenkt sind und machst dann die Bauteile warm die verdächtig sind , evtl. kannste dann das Problem provozieren ohne irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben .
Gruss
Uli
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 8. Aug 2015
von himora88
obelix hat geschrieben:schraubnix hat geschrieben:Dann dürfte keine Z550 nach ein paar Km Strecke noch laufen , und wenn das ein Temperaturproblem sein sollte stimmt mit der Zündanlage etwas nicht wenn die so empfindlich auch Wärme reagiert
Ich meinte auch ned das originale Zeuchs - ich hab an ne Nachrüstanlage gedacht, so was modernes elektronisches:-) Ich meinte, sowas in dem Faden gelesen zu haben.
Gruss
Obelix
Ich hab zwar eine neue eingebaut , glaube aber das die original war. Kann es aber nicht garantieren ...
Gruß Kay
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 8. Aug 2015
von himora88
schraubnix hat geschrieben:Ich geb zu , ich hab jetzt auch nicht nochmal alles durchgelesen
Lass das Moped doch mal ein paar Minuten laufen im Stand oder fahr ne kurze Runde um eine sagen wir mal gewisse Grundtemperatur aufzubauen .
Dann nimmste z.b. Muttis Haarfön oder den der Freundin wenn die gerade mal abgelenkt sind und machst dann die Bauteile warm die verdächtig sind , evtl. kannste dann das Problem provozieren ohne irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben .
Gruss
Uli
Gute Idee ...
Gruß Kay
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 13. Aug 2015
von himora88
Hier sitzen die beiden Teile, die zu warm werden könnten
ImageUploadedByTapatalk1439466999.943574.jpg
Gruß Kay
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 13. Aug 2015
von schraubnix
Also ich find jetzt nicht das die Teile dort zu warm werden könnten .
Gruss
Uli
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 13. Aug 2015
von Bambi
Hallo Himora,
ich schließe mich da dem Uli an, an der Stelle dürfte sich die Hitze nicht stauen und den Teilen die Arbeit schwer machen. Andererseits wäre es natürlich schön gewesen eine solch einfache Lösung zu finden. Um sicher zu gehen: hast Du denn mal gefühlt, ob es dort während der Fahrt oder gleich danach sehr warm wird?
Schöne Grüße, Bambi
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 13. Aug 2015
von himora88
Bambi hat geschrieben:Hallo Himora,
ich schließe mich da dem Uli an, an der Stelle dürfte sich die Hitze nicht stauen und den Teilen die Arbeit schwer machen. Andererseits wäre es natürlich schön gewesen eine solch einfache Lösung zu finden. Um sicher zu gehen: hast Du denn mal gefühlt, ob es dort während der Fahrt oder gleich danach sehr warm wird?
Schöne Grüße, Bambi
Nein das habe ich noch nicht. Kann ich morgen mal machen.
Gruß Kay
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 13. Aug 2015
von UdoZ1R
himora88 hat geschrieben:Bambi hat geschrieben:Hallo Himora,
ich schließe mich da dem Uli an, an der Stelle dürfte sich die Hitze nicht stauen und den Teilen die Arbeit schwer machen. Andererseits wäre es natürlich schön gewesen eine solch einfache Lösung zu finden. Um sicher zu gehen: hast Du denn mal gefühlt, ob es dort während der Fahrt oder gleich danach sehr warm wird?
Schöne Grüße, Bambi
Nein das habe ich noch nicht. Kann ich morgen mal machen.
Gruß Kay
Aber nicht erschrecken, der Laderegler wird recht schnell ziemlich warm

Das gehört so!
Ansonsten ist das eigentlich der optimale Platz, da sollte die Wärme gut abgeleitet werden.
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 14. Aug 2015
von Maschmoeger
Welches Bauteil ist denn da jetzt was genau?
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 14. Aug 2015
von frm34
himora88 hat geschrieben:Hier sitzen die beiden Teile, die zu warm werden könnten
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Gruß Kay
kleiner Hinweis, auch wenn es sicher nicht die Ursache ist:
Die Kühlippen der Bauteile stehen QUER zur Fahrrichtung, wenn ich das richtig sehe.
Wäre es nicht sinnvoller, die Teile um 90° zu drehen?
Sollte jedoch nicht Ursache sein. Der Regler sitzt ja meist hinter dem Seitendeckel, da wird auch nix durchströmt.
Sitzt allerdings oft so, dass die Wärme nach oben abgehen kann - also Kühlrippen vertikal...