Ja, ich hab bei Aliexpress so ein Zeugs aus reinen Keramikfasern für kleines Geld gekauft.
Brauchte ich für das Abgasrohr meiner Chinaheizung in der Werkstatt, um durch die Wand zu kommen.
Ist gewebt und nach dem Wickeln ziemlich glatt ohne diese aufgefaserte Putzlumpenoptik, die man manchmal sieht.
Dunkelgrau mattglänzend; also farblich sehr neutral.

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Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
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Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
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Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Und ganz genau genommen sind Stähle ab ca. 10-12% Cr rostfrei. Korrodieren können die trotzdem, nur ist dass dann eben kein Rost (Eisenoxid).grumbern hat geschrieben: 2. Mär 2023 P.S.: Genau genommen sind das auch rostträge Stähle und nicht rostfrei - das gibt's nämlich nicht!
Was man beim Harri sieht, ist dass die typischen Anlauffarben eben nicht sichtbar sind.
Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das 1.4301 ist. Chrom und Nickel sind teuer, da wird gern zu niedriger legierten Stählen gegriffen.
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Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
V4A ist deutlich beständiger als V4A, das liegt am Molybdängehalt, der die Passivschicht stabilisiert


- TortugaINC
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Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Mumpitz. V4A ist beständiger gegen Spannungsrisskorrosion und nicht gegen Rost.
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Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Ich hab's ja herausgefordert

Aber das muss mir mal einer erklären:


Aber das muss mir mal einer erklären:
- Bambi
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Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Hallo zusammen,
ich glaube, wir sollten den Edelstahl-Bereich bis auf einen Hinweis darauf aus Haralds Thread herausnehmen und in einem anderen Thread weiterführen ... ich hätte übrigens auch noch ein paar Weisheiten beizutragen ...
Schöne Grüße, Bambi
ich glaube, wir sollten den Edelstahl-Bereich bis auf einen Hinweis darauf aus Haralds Thread herausnehmen und in einem anderen Thread weiterführen ... ich hätte übrigens auch noch ein paar Weisheiten beizutragen ...
Schöne Grüße, Bambi
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- Beiträge: 1099
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- Motorrad:: BMW R1100GS
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Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
grumbern hat geschrieben: 2. Mär 2023 Ich hab's ja herausgefordert![]()
Aber das muss mir mal einer erklären


V4A und V2A ......laufen die alle an und korrodieren .....bei V4A dauerst halt länger weil die Passivschicht wegen des Molybdän stabiler ist.



- jenscbr184
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- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Unsere beiden Kampfhähne
unter direkter Aufsicht der Rennleitung
Ich liebe diese Forum.


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Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Ich hab mal gehört, auch Unterhosen könnten rosten …..
Besonders bei Leuten, die Austenite nicht von Ferriten unterscheiden können.
.

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Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- TortugaINC
- Beiträge: 6536
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Oder von Leuten, die denken das ein Krümmer aus V4A anders aussehen würde.
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