Seite 57 von 117
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 8. Nov 2020
von Bambi
Hallo Andreas,
dieser Einschätzung
grumbern hat geschrieben: 7. Nov 2020
Aber gut ausschauen tut es schon mal:
ist eigentlich nix hinzuzufügen!
Schöne Grüße, Bambi
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 9. Nov 2020
von GreenMilk
Sieht sehr gut aus, vor Allem der Tank.
Hast Du vor, dort (siehe Foto) auch einen Spritzschutz oder Ähnliches zu verbauen. Wenn ja, was hast Du denn in Planung?
Das Gleiche steht mir auch an meinem Ultra-Langzeit-Jawa-Projekt vor. Ich bin an dieser Stelle aber noch etwas hin und her gerissen, welche Lösung mir gefällt. Aber ich hab ja Zeit.

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 9. Nov 2020
von grumbern
An den Tank muss ich doch noch mal dran, da sich dort ein paar Asymmetrien gezeigt haben, die mir noch zu offensichtlich sind. Ärgerlich, aber besser jetzt, als später ;)
@Steffen: Ja klar, da kommt noch ein Schutzblech hin, mit je einem Ausschnitt links und rechts für Kettenschutz und Auspuff. Bei der Straßenvariante würde dort ja der Luftfilter/Batteriaksten sitzen.
Ansonsten habe ich wieder ein paar Kleinteile aufgearbeitet und baue Stück für Stück zusammen.
Gruß,
Andreas
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 15. Nov 2020
von lexington
Jou, sieht mega gut aus. Bei dem Tankdeckel bin ich aber immer noch skeptisch ob das im Trialbetrieb die richtige Wahl ist. Er ist auf jeden Fall sehr schön und Du hast das wirklich richtig gut gemacht.
Aber ab und zu fällt man ja auch im Eifer des Gefechts mal um (wollen wir's nicht hoffen) und wenn der Deckel dann so einfach auf geht und der Brennstoff im Waldboden versickert... Hitze, Brennstoff, trockener Wald...
Vielleicht erfindest Du noch eine Sicherung/Verriegelung für den Fall der Fälle.
LG, Alex
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 20. Nov 2020
von grumbern
So Jungs, eine (für mich) große Hürde ist genommen: Die Tankdecke ist geschweißt!
350_Trial_338.jpg
350_Trial_339.jpg
Mit Deckel:
350_Trial_340.jpg
Die Wurzel der Naht ist sauber ausgeformt und damit sicher haltbar ;)
350_Trial_341.jpg
Der Dank dafür geht an Chris, der mir die Tankdecke am Dienstag fachmännisch geschweißt hat, was ich so nicht hinbekommen hätte. Nun gut, er schweißt hauptberuflich Crash-relevante Teile für Audi, Porsche und BMW, was mich nichts anderes erwarten ließ! Die Nähte werde ich nicht verschleifen, sondern einfach belassen. Eine gute Naht darf man sehen und die verschliffene Oberfläche exakt dem Rest anzupassen, währe ohnehin kaum möglich.
Der Tankdeckel bietet übrigens nicht annähernd so viel Angriffspotential bei einem eventuellen Abstieg, wie von manchem wohl befürchtet:
350_Trial_342.jpg
Er schnappt auch nicht "einfach so" auf, wenn man mal dran kommt. Ich würde sogar sagen, ein Monza-Deckel kann deutlich schneller unbeabsichtigt entriegelt werden!
Es sind nun auch die Ölpumpen und der bereits befüllte Ölfilter (wer schon mal eine Stunde am Kickstarter verbracht hat, um das Öl so durch das trockene System zu pumpen, weiß warum!) im Steuergehäusedeckel verbaut:
350_Trial_343.jpg
Gruß,
Andreas
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 20. Nov 2020
von sven1
die Doppelnaht erinnert mich irgendwie an so etwas...
https://www.ebay.de/itm/Stallion-Brown- ... 7675.l2557
...gefällt mir richtig gut...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 20. Nov 2020
von Bambi
Hallo Andreas,
ich finde, die Raupen machen sich als Ergänzung zum Marken-Emblem hervorragend!
Schöne Grüße, Bambi
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 20. Nov 2020
von lexington
top job! auch die form kommt gut.
LG
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 20. Nov 2020
von Dampfer
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 22. Nov 2020
von samsdad
Wirklich ganz Super!
Klasse