So die lieben Leut, es gibt wieder mal ein paar Kleinigkeiten zu berichten, bzw. niederzuschreiben.
1) Ich habe die letzten Tage das Motorgehäuse endlich abgebeizt und mit den unterschiedlichsten Materialien (Schleifvlies, Nylonbürsten, Messingbürsten...) etwas aufbereitet. Sieht fürs erste doch schon recht ordentlich aus. Bin zufrieden...denke ich
2) Außerdem habe ich die Woche das reparierte Tauchrohr erhalten (1000x Dank Andreas) und konnte somit das Gabelservice beginnen. Neue Simmerringe eingeschlagen, 20er Gabelöl eingefüllt und dann nach und nach das Luftpolster angepasst. Leider habe ich Depp die Federn zu Beginn falsch herum eingebaut...Was mir natürlich erst Stunden später aufgefallen ist. Also die Federn wieder raus und diesmal korrekt eingeführt. Dabei ist natürlich etwas Öl daneben gegangen und das Luftpolster dürfte nun nicht mehr gleichmäßig sein. Werde ich morgen bei diesmal eingebauten Federn überprüfen und gegebenfalls anpassen. Bis auf den Fehler sollte es mir aber ganz gut gelungen sein. Habe gemäß den Tipps hier im Thread gerarbeitet und es scheint, als wäre die Gabel vorerst auch dicht

Faltenbälge von Xmas sind ebenfalls bereits bestellt und treffen vielleicht noch die Woche ein
3) Die Sitzbankplatte habe ich auch soweit fürs Beziehen fertig. Letzten Endes habe ich mich dann doch für eine 2K Epoxygrundierung und einen 2K Lack entschieden. Damit sollte zukünftigem Rost hoffentlich erfolgreich die Stirn geboten werden.
Ende des Monats bin ich dann beim Nanno in der Werkstatt wo wir, wenn alles nach Plan läuft, den Motor wieder komplett zusammenbauen. Sofern alles passt

Dann wäre zumindest ein Kapitel abgehakt. Der Rest sind eh nur mehr "Kleinigkeiten"....Elektrik, Rahmen eventuell strahlen und beschichten, Reifen besorgen, Instrumenhalterung besorgen, Ochsenaugen besorgen und und und