Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Soderle, jetzt hab ich alle Flüssigkeiten zuhause bzw. bestellt. Teilsynthese Öl 10W40, Mocool, 5.1 Fluid für die Bremse und das Getriebeöl fürn Kardan. Hab mir auch noch von Renthal mittlere Griffgummis bestellt, dürften annähern das gleiche Grau haben wie der Tank.
Heute Abend gehts an die Bremssättel. Bin übrigens mal gespannt, ob der normale 2K Autolack die Temperaturen am Bremssattel aushält. Hab darauf verzichtet teuren BS-Lack zu kaufen. Gestern hab ich das Vorderrad zusammen gebaut und die Gabel fertig gemacht.
Hab gerade mal die Bremssättel überarbeitet und an die Gabel geschraubt. Bremsleitungen passen optisch echt gut, finde ich....da geht mir eicht einer ab...
20160510_225257.jpg
ums für mich perfekt zu machen, müsste ich eigentlich die Sattelschrauben noch tauschen... hmm....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hab die Schrauben mit dennen die Bremssattelhälften zusammen geschraubt sind, leider mitlackiert. Muss mal kucken, ob ich, wenn ich mal Zeit hab, die Schrauben einzeln heraus drehe und zumindest mal von der Farbe befreie... Mal sehen...
Heute Nachmittag miss ich nochmal nach dem Hinterrad schauen, glaube, dass ich irgendwo noch Luft habe im Lager Buchsenverbund am Hinterrad. Wenn ich die HR Achse fest ziehe läuft das Hinterrad deutlich schwerer als wenns nur handfest angezogen ist. Glaube, dass zwischen Radlager und Kardanbuchse noch ein Spalt ist. Das muss ich mal nachprüfen... und dann eventuell am Freitag nochmal ne Buchse drehen...
Falls du eine Bezugsquelle für Neue schrauben findest, ich hätte da auch bedarf. Ich bin an den Sätteln bisher drumherum gegangen dort was anderes (VA oder Titan) ein zuschrauben.
So sieht´s bei mir aus, da sieht das Überlackierte doch besser aus
@Marko... ich habe jetzt noch keine Schraube raus geholt. Denke aber nicht, das es da ne große Überraschung gibt.
Deine haben nen normalen Innensechskant. Könnte höchstens noch Feingewinde sein. Sollte man eigentlich beim Schraubenhändler bekommen... In Edelstahl alle Male.... Denke, dass ich die mit Torx Kopf auch bei unserem Händler bekomme.