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Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Verfasst: 9. Jan 2020
von theTon~
Aber um die winkelige Sichtbarkeit direkt unter der Halbschale mit den Atto-Blinkern hin zu bekommen, müsste ich seitlich schon wieder sehr weit raus oder halt entsprechend tiefer.
Ich probiere das jetzt erstmal wie vor beschrieben. Falls es dem Prüfonkel doch nicht zusagen sollte, kann ich mir immer noch eine andere Lösung überlegen.
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Verfasst: 9. Jan 2020
von sven1
Moin Renè,
mal eine blöde Frage, um wie viel Grad ist die sicht auf den Blinker den eingeschränkt?
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die 20% die von der anderen Seite einsehbar sein sollen/müssen.
Du hast das zwar schon mal angesprochen, aber ich kann mir schwer vorstellen das plötzlich 3 cm Verlängerung nötig sind um die Sichtbarkeit zu garantieren. War den vorher die Vorgabe schon korrekt erfüllt?
Wenn ja, wäre ich jetzt wieder bei der Änderung des Geweihs, bevor mit irgendwelchen Netzhautpeitschen als Blinker angefangen wird.
Grüße
Sven
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Verfasst: 9. Jan 2020
von fuerdieenkel
...in Endeffekt geht es nicht um den Prüfonkel, sondern um deine eigene Sicherheit.
Ich verstehe, dass du die aufgeräumte Optik erhalten möchtest, aber angemessene gut sichtbare Leuchtmittel sind für die passive Sicherheit wirklich elementar (wie der laute Auspuff

).
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Verfasst: 9. Jan 2020
von theTon~
@Sven: Mir fehlen dort mit den Attos eher so 15-20 mm.
@Karsten: Das ist klar. Die Blinker sollen auf jeden Fall Ihren Zweck erfüllen. Und ich finde sie dort erheblich besser sichtbar, als so manche Lenkerendenblinker an steil gestellten Stummeln. Und die Attos sind so extrem hell, da kommt kein Glühfadenblinker mit.

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Verfasst: 9. Jan 2020
von sven1
Dann finde ich die Idee mit der "Rohrschelle" gut. Mach mal so und guck wie es sich bewährt. Optisch finde ich es nicht störend und der Sichtbarkeit und stvo den Vorrang zu geben finde ich eh vernünftig.
Evtl. einen transparenten Klebestreifen drunter setzen um den vernickelten Rahmen zu schützen (Kantenpressung oder irgendeine unschöne Reaktion zweier Metalle?)
Wenn dir dann irgendwann die ultimative Schelle über den Weg läuft, kannst du das immer noch ändern.
Grüße
Sven
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Verfasst: 9. Jan 2020
von cafetogo
Ich hatte die auch Jahre über den krümmer und keiner hatte was beanstandet, wer sich an 2cm stört hat ganz andere Probleme auf der anderen Seite wäre es ärgerlich vielleicht nur wegen den blinkern nochmal vorfahren zu müssen.
Grüße
Roland
Re: Seeley» Honda CB 836
Verfasst: 12. Jan 2020
von Gottfried64
RIP
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Colin Seeley ist tot | Tourenfahrer
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [Nr.178/SH7-678]
Verfasst: 21. Jan 2020
von theTon~
Heute mit anderem Urgestein im Oldenburger Hafen zum Wiegen: dezente 0,22 t mit vollem 20 Liter Tank.
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Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Verfasst: 21. Jan 2020
von hellacooper
Wie genau sind denn solche Waagen?
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Verfasst: 21. Jan 2020
von bmwk2715
Deine seeley ist echt schön geworden aber ich hätte gedacht das sie leichter ist.
Gruß Tobi