Noch ein kleines Update.
Die Kabel wurden am Stator mit einem Blechband gesichert und abgefangen:
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Die Stecker für die Anschlüsse habe ich von einem alten indischen 6V Kabelbaum geerntet. Das ist momentan die einzige mir bekannte Quelle, wo man noch mit vertretbarem Aufwand an die ursprüngliche Form der "Bullet Connectors" heran kommt:
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Das Kabel wurde anschließend durch die Durchführung neben dem Kupplungszug geführt und mittels einer doppelt konischen und geschlitzten Tülle abgedichtet:
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Wenn das Verschlussstück aufgeschraubt ist, werden die Gummis in den konischen Sitz gedrückt, entlasten gegen Zug und dichten ab:
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Die Entlüftung wurde kurzer Hand von der Interceptor stibitzt und, da sie schon einige Kratzer hatte, silbern lackiert. Ich gebe zu, das ist im Vergleich zum Rest etwas halbherzig, aber es fällt nicht auf (Vergleich mit dem Rohr der Kurbelgehäuseentlüftung direkt darüber) und die wenigsten Betriebe verchromen matt. Da das Rohr aus Kupfer und das Fitting aus Messing ist, wird da auch nichts rosten, der Lack verdekt nur den durchgeschabten Chrom.
Danach wurde das Kupplungsseil per Splint gesichert, eine neue Deckeldichtung eingesetzt und der Deckel verschlossen:
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Die Ablassschraube war schwer vermackt und ausgeleiert. Neu bekommt man sie leider nicht mehr. Sind Messingschrauben mit Schlitz und Linsenkopf in 3/8 BSF. Ich habe sie etwas hergerichtet und den Kopf überschliffen, jetzt ist sie wieder wie neu:
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Und noch ein eher lächerliches, aber nicht zu verachtendes Detail, was mich lange Nerven gekostet hat: Der Lichtschalter!
Das Ding wird einfach mit einer Gummimanschette in den Instrumententräger eingesetzt, so zumindest die Theorie. Das verdammte Ding wollte aber partout nicht hinein! Ich vermute, der Gummi war einfach zu dick. Letzten Endes habe ich ein Reststück von einem Kustleder um den Schalter gewickelt und ihn damit eingesetzt, jetzt hält's!
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Jetzt warte ich noch auf die Schutzbleche und kümmere mich in der Zwischenzeit um den Kettenschutz und den Batteriekasten.
Gruß,
Andreas