forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von jenscbr184 »

Dann frag ihn einfach, welchen Peis er aufruft.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

FIPS74

Beitrag von FIPS74 »

Es mangelt an der Räumlichkeit für so ein Trumm. Da is meine Garage zu klein und mit 220 V is da Essig. Leider...
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Achja...diese Komplettverkaufstypen.

Keinen Bock auf Präsentation und der Nennung eines halbwegs reellen Preises.
Gibt man aber ein Angebot für die Schrottsammlung ab, ist er sich auch beim hundertsten Angebot immer sicher, daß es auf jeden Fall zu wenig ist.
Kein Vergeben, kein Vergessen

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Bollermann hat geschrieben: 22. Aug 2023 Achja...diese Komplettverkaufstypen.
...
Kann mir ned vorstellen, dass sich jemand das antut. Nichtmal ein Profi, was Restauration angeht.

Ich an Stelle vom Anbieter würde mir die Mühe machen, die zumindest einzeln zu inserieren und mehr Fotos zu machen.
Und wenn dann noch zuviel Zeit zumindest mal mit Wasser drüber gehn, denn "SO" schreckt das nur ab, also mich zumindest!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Bollermann

Beitrag von Bollermann »

Das ist der Punkt.

Für solche Sammelsurien kommen nur Schrotthändler in Frage. Die nehmen alles....für 17 Cent/Kilo.
Kein Sammler oder Restaurator, der ein bestimmtes Auto sucht, stellt sich den Hof mit irgendwelchen anderen Fremdfabrikaten oder gar noch unterschiedlichen Moppeds zu. Nicht mal für geschenkt.
Ich kann ja verstehen, daß so manche Erben ratlos vor so einer Scheune stehen, aber so wird das garantiert nichts.
Leider wird eine entsprechende Kommunikation erfahrungsgemäß relativ schnell unerfreulich.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Geschäftstüchige Schrauber suchen sich die relevanten Perlen raus und verkaufen den Rest geputzt und gewinnbringend weiter.
Das der Typ das Zeug nicht putzt und keine ordentlichen Fotos macht, schreckt alle ab- wie man hier sieht. Davon wird der hartnäckige Käufer letztlich profitieren. Dieser wird auch keine sinnlosen Mails mit irgendwelchen Angeboten und ewig langen Texten verfassen sondern hinfahren. Alles andere hat bei den Bildern auch keinen Sinn.
"Happiness is only real when shared”. 

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Naja, alles nicht fahrbereit und mit platten Reifen auch ned so ohne Weiteres zu bewegen - das wird schonmal das erste Problem sein,
kann ich mir vorstellen.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Kenne 2 ambitionierte Händler, die jahrelang mit Sattelschleppern durch den Ostblock gefahren sind und alte Fahrzeuge aufgekauft haben bis weit in die Ukraine. Da braucht es ein richtig dickes Fell. Solche Leute wissen direkt, wen sie bei welchen Fahrzeug anrufen müssen, die haben Equipment, Ahnung und Connection. Die wissen auch direkt, was wieviel bringt.
Da sind paar alte Karren in nem Vorort 200km entfernt sind für die richtigen Händler keine Hürde.
Man darf das Ganze halt nicht zwingend aus der eignen Perspektive betrachten. Das man nach der Arbeit mit nem Kombi und Hänger und einer kleinen Garage im Hinterhof keine Sammlung kaufen kann ist ja irgendwo klar…

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Mal sehen, wann er den Krempel los bekommt.
Wo ist da die Perle... :dontknow: . Der einser Golf?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Bollermann

Beitrag von Bollermann »

Eben.
Es ist halt ein Unterschied, ob da einer fünf E-Type in unterschiedlichen Erhaltungsstadien verkaufen will, oder drei marode Russentaxis und einen alten Ford.
Die alte Milchkanne mit eingebauter Partybeleuchtung bekommt man nicht nur umsonst dazu, sondern darf sie auch nicht stehen lassen, sonst gilt der Deal nicht.

Eigentlich sucht der einen Entrümpler.
Viel Glück wünsch ich ihm trotzdem.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics