Seite 59 von 73
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 21. Nov 2022
von Neugieriger
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 21. Nov 2022
von kosi
Genau wie es in dem Bericht steht. Kein Abstand, sondern 55° und die Prüfung bei 2-3m. Meine Spiegel sind ja auch nicht konform.....

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 21. Nov 2022
von TortugaINC
Moin,
und ihr seid euch sicher, dass diese EU-Richtlinie (97/24/EG vom 1.4.2000) bei Fahrzeugen, die nach StVZO zugelassen sind, zutrifft?
Also wäre kein Weltuntergang, weil letztlich passt es trotzdem, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 23. Feb 2023
von KaiZen
Richtlinien, Gesetze und Verordnungen gelten nicht rückwirkend.
Großes und schwieriges Thema z.B. beim Brandschutz unter Bestandsschutz.
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 22. Apr 2023
von TortugaINC
Ich hatte beim Bau des Krümmers den 4mm dicken Edelstahlflansch (Krone kann man es nicht nennen) beibehalten, die bei dem DR650 Krümmer dazu war. Das Teil ist recht windig und der Durchmesser ist nicht optimal. Das hat dazu geführt, dass der Krümmer nicht optimal flächig abgepresst wurde, was die Krümmerdichtung nicht so prall fand.
Ich hatte noch eine gegossene Krümmerkrone einer Suzuki GS irgendwas, deren Lochbild gepasst hat.
Durchmesser ist groß genug, als das ich den Krümmer durchstecken kann, was trennen und verschweißen des Krümmers erspart. Die etablierte Variante von Halbmonden, die sich am Krümmer abstützen um nicht zu verkippen hätte aus platzgründen nicht funktioniert. Also hab ich die so so gebaut, dass sie sich zylindrisch in der Krone abstützen:
9178F76F-ED48-4C63-995A-93B914691B56.jpeg
A31C2503-BA07-47DB-9078-14D9B9A840FF.jpeg
6299B810-8D1F-4399-B0D6-F0CDB633C9B4.jpeg
EE557716-958D-431D-A123-3FBBD75CA735.jpeg
E7C29CD7-662F-4D8F-AF3B-C930D6580169.jpeg
Hab bei der Gelegenheit noch längere Stehbolzen aus dem PKW mit Kupfermuttern verbaut. Jetzt passt alles saugend, man muss nicht fummeln und steif genug ist’s allemal

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 22. Apr 2023
von hue
Sehr schöne Lösung
Re: Ducati SS900 i.e.
Verfasst: 20. Jun 2023
von TortugaINC
Anfangs des Monats hab ich ne verunfallte Ducati SS900 gekauft. Verkleidung und Geweih waren Schrott, hab ich also direkt abgebaut. Ersetzt wurde das Ganze durch eine Scheinwerferhalterung einer Monster.
Da ich den originalen Drehzahlmesser ganz cool finde, diesen aber mittig haben wollte, musste ein kleinerer Tacho her. Das 48mm Teil von Daytona passt von der Schrift einigermaßen dazu und kostet nicht die Welt. Damit das ein Gesamtbild ergibt, hab ich einen Tachohalter 3D gedruckt und ein Halteblech unterm Zündschloss platziert. Anschließend kamen noch die beiden Bleche der Scheinwerferhaltung neu, damit der Scheinwerfer ca. 30mm tiefer kommt.
Summa summarum sieht das Ganze jetzt so aus:
A22CB3F5-0212-41DF-812D-7A86DF5FEE63.jpeg
3A60FA93-181F-4872-9481-EAE69FFA59F4.jpeg
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 21. Jun 2023
von DonStefano
Viel Spaß mit der "neuen" Duc, Tibor.
Mir gefällt das Teil gerade unverkleidet sehr gut, und über den Fahrspass braucht man ja nichts mehr erwähnen...
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 21. Jun 2023
von TortugaINC
Danke dir!
War ein eher spontaner Kauf, mit dem ich von Tag zu Tag des Herrichtens zufriedener war. Entsprechend der recht vielen Carbon-Teile hab ich noch ne Zahnriemenabdeckung aus Carbon geordert, ansonsten bleibt die DUC wohl wie sie ist.
Hab zwar noch Naben und Felgenringe für Umbau auf Speichenräder im Keller, allerdings finde ich die mit den 5 Speichen-Marchesini Felgen doch sehr stimmig.
Gruß
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 21. Jun 2023
von GalosGarage
Klugscheissermodus an:
Das ist ne 900SSie
Die 900SS hat vergaser
Klugscheissermodus aus.
aber... viel Spass damit. Die Einspritzer sind recht problemlos im gegensatz zu den Vergasern.
Da kämpf ichgerade mit, wegen langer Standzeit.