Sonntag ist ..... vergaser-tag.. So wie samstag eben auch..
Heute konnte ich also endlich die vergaser fertig reinigen, zusammen setzen ...
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... und montieren..
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Natürlich haben die vergaser auch eine messing-kur bekommen. Zumindest in kleinen mengen..

Die meisten kreuz- und schlitzschrauben sind jetzt weg!
Natürlich haben die vergaser auch neue düsen bekommen.. Naja, zumindest einer, denn ich held habe, aus welchem grund auch immer, nur düsen für einen vergaser bestellt.
Darüber hinaus bekamen die vergaser auch noch beide eine kleine modifikation.
Bei den keihin vergasern ist es wohl, nachdem sie neu bedüst wurden, nahezu unmöglich mit der Gemischregulierschraube eine anständige Justierung des Gemisches
vorzunehmen ohne die Düsennadel zu verändern.
Da die düsennadel über keine einstellmöglichkeit verfügt, habe ich sie um ca. 3mm mit unterlegscheiben aufgefüttert. Von hinten wird die düsennadel mit einer schraube gesichert. Nach dem auffüttern drückt diese aber auf die düsennadel, so das sie sich nicht mehr von selbst ausrichten kann. Um dieses wieder zu ermöglichen habe ich die schrauben einseitig im durchmesser der unterlegscheiben, rund 3mm tief aufgebohrt. Um eine saubere auflage zu haben, habe ich mir einen bohrer mit möglichst flachem spitzenwinkel angeschliffen. Das ganze sieht dann so aus:
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Da die schraube aus alu ist, ist das ganze durchaus mit einer standbohrmaschine, niedriger drehzahl und viel gefühl machbar. Im idealfall schritt für schritt aufbohren.
Jetzt bin ich mal gespannt was da von euch kommt! :D
mfg
Nickel