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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 20. Mai 2019
von Emil1957
Freut mich!
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 23. Mai 2019
von knobi92
Kleiner Zwischenstand meiner kleinen. -> Motor läuft auf beiden Zylindern. Hatte den Linken Vergaser nicht richtig zusammengesetzt.
Nun muss ich jedoch einen neuen Kondensator bestellen, dieser schein defekt zu sein. Zündung muss eingestellt werden. Ventile haben ein großes spiel... wird ebenfalls eingestellt. Motor verliert Öl. Habe die Kabelausführung der LIMA mit Sanitärsilikon versucht abzudichten... wird ersetzt und erneut abgedichtet.
Sobald der Kondensator bei mir ankommt, werden o.g. Arbeiten erledigt.
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 27. Mai 2019
von knobi92
Wir benötigen mal die Unterstützung von Euch!
Folgendes Problem haben wir. Im Zündgeber (seitlich am Motor) habe ich ein ständiges Funken für den rechten Zylinder. Kondensator haben wir eben getauscht, keine Verbesserung. Von links auf rechts, keine Verbesserung. Neue Kerzen, Kabel geprüft... nichts ist auffällig.
Motor läuft und geht nicht aus, wenn man den Vergaser total verstellt. Sobald man diesen Synchronisiert, geht der Motor beim Gasen aus.
Habt ihr eine zündende Idee?
Besten Dank euch!!!
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 27. Mai 2019
von Jan
ist der Klassiker. Lass mal Zündabdeckung weg. Leg ein extra Massekabel auf den Kondensator.
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 28. Mai 2019
von knobi92
Danke Jan. Das werden wir versuchen! Der Ixil klingt übrigens hervorragend!
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 5. Jun 2019
von knobi92
Melde mich nun aus dem langen Wochenende zurück. Ob der Motor bzw. der Unterbrecher nun i.O. ist erfahre ich am Abend, da plane ich in der Werkstatt aufzuschlagen.
Einen TÜV-Termin habe ich für den 25.06. vereinbart, Zulassung wäre bei erfolgreicher Abnahme dann am 27.06. :D
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 5. Jun 2019
von sven1
Das nenne ich mal eine hundsmiserable Planung, da kannst du ja gar nicht mit dem Moped zum Treffen kommen
Grüße
Sven
Viel Erfolg bei TÜV und Zulassung
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 11. Jun 2019
von knobi92
Dank dir Sven! Nein, zum Treffen kann ich nicht kommen, hatte ich auch nicht geplant.

Eins nach dem anderen
Morgen kann ich meine kleine abholen gehen. Motor läuft wie ein Uhrwerk. Zündung, Ventile und Vergaser sind nun eingestellt. Düsen noch nicht, kommt nach dem TÜV. Der funkende Unterbrecher lag an fehlender Masse. Ein Kabel von Kondensator zum Motor hat Abhilfe geschaffen.
Um den ESD etwas leiser zu bekommen, habe ich folgendes auf eBay gefunden:
https://www.ebay.de/itm/50x50-cm-Auspuf ... SwfshbH4FE und
https://www.ebay.de/itm/35x50-cm-Auspuf ... SwrU1bHoPb Mein Plan ist, eine dieser Matten um den dB-Eater zu wickeln. Somit sollte ich sie bei Bedarf leiser bekommen. Werde es kommende Woche auch den Feldern testen. Vorerst mal nur das Standgeräusch... Fahrgeräusch mal Segen. Zulassung habe ich ja noch keine.
Habe noch etwas Hitzeschutzband für den Übergang Sammler - ESD besorgt, dies sieht nicht ganz so dolle aus nur mit der Schelle. Am KZH muss ich auch noch eine Kleinigkeit ändern, paar Halter lackieren und einen Kettenschutz montieren. KZ-Beleuchtung anschließen und zwei Kabel fachgerecht verlängern
Und nebenher Freundin bei Laune halten weil ich kommende Woche mehr Zeit mit der Honda als mit ihr verbringen werde. Aber die drei Wochen davor waren ja nun Hondafrei.
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 17. Jun 2019
von knobi92
Heute die Zeit und das tolle Wetter zum Werkeln genutzt. Letzte Kabel gezogen, Halter lackiert und angeschraubt. Tank aufgesetzt und gefüllt, Benzinleitungen "verlegt" und hier und da nachgeschaut. Bis auf ein paar wenige Dinge fehlt nichts mehr. Morgen versuche ich auf die Felder zu kommen um das Geräusch zu messen. Im Hof kam ich auf knapp 102 dB im Stand mit einer App. Eine Dämmmatte, Draht und Werkzeug werde ich mit auf die Felder nehmen, so kann ich vor Ort korrigieren.
Mit dem Choke habe ich noch so meine Probleme. Wer hier einen Tipp hat, ich würde mich freuen. Bisher habe ich Choke offen gehabt, getreten und leicht Gas gegeben. Nach ein paar Sekunden den Choke etwas geschossen, Gas jedoch weiter gegeben. Sie ging mir dann aus... ein neuer Startversuch war erst nach etwas warten möglich. Aber es ist schön sie zu hören. Morgen wird dann noch die Sitzbank montiert.
Sicherungen und der Blinkgeber habe ich zerstört. Habe die beiden Kabel vom Ochsenaugen falsch angeschlossen... das kommt bis Samstag per Post und sollte also vor dem Tüv noch schnell getauscht sein.
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Verfasst: 19. Jun 2019
von dirk139
Viel Erfolg, beim Graukittel
