Seite 60 von 117

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Verfasst: 9. Mär 2021
von kramer
Also, jetzt nur für die neuen User, die sich eventuell drüber wundern, daß man die Bilder nicht sieht: das ist kein Fehler eures browsers, das ist der grumbern. Der ist sogar Administrator hier - und bei dem ist das halt so.

Wenn man seine Bilder sehen will, dann muß man Rechtsklick auf das Bildsymbol machen, den Punkt 'Bild in neuem Tab öffnen', dann den soeben kreierten neuen Tab öffnen (ganz oben, der neue ganz rechts) - und schon sieht man's. Eigentlich gar nicht so schlimm, oder?

Peter :-)

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Verfasst: 9. Mär 2021
von Vogelburger
Danke, Peter! Und ich dachte schon bei mir stimmt was nicht.

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Verfasst: 9. Mär 2021
von sven1
Hallo Peter,

ich kann alle Bilder, auch ohne Rechtsklick und Gedöns, sehen. Scheint nicht an dem Admin zu liegen :wink: .

@ Andreas: schöner Dreck mit der Mutter/Bolzen. Das Getriebrad, gibt es das nicht im Nachkauf und dann selber härten(lassen).

Wegen der Zahnänderung /Änderungsverhältniss von neuem Gtriebezahnrad und Kicker klärst du mich aber noch mal auf.

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Verfasst: 9. Mär 2021
von Tomster
Ich sehe jedes Bild im Beitrag ohne irgendwelche Aktionen.
Denke auch. Ich, dass Andreas da irgendeinen VooDoo am Start hat um euch zu verwirren.

Bis dahin
Tom

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Verfasst: 9. Mär 2021
von grumbern
Zwei Seiten weiter vorne steht's doch. Das liegt daran, dass viele Browser eben keine unverschlüsselten Inhalte auf verschlüsselten Seiten anzeigen. Das ist kein Voodoo und nichts, worauf ich einen Einfluss habe. Gebt das in Eurem Browser frei (wie auch immer das geht) und gut, oder eben etwas umständlicher per Rechtsklick. Ich habe rein gar ncihts an der Art udn Weise geändert, wie ich meine Bilder einstelle, also liegt es auch nicht daran...

@Sven: Naja, die Übersetzung der alten und neuen Varianten sind gleich (18-30/15-25), aber die Zähnezahl eben nicht. Die alten hatten ein kleineres Modul, als die späteren. Die gibt es zum Glück noch aus Fernost für wenig Geld.
Gruß,
Andreas

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Verfasst: 9. Mär 2021
von sven1
:unbekannt: Mist, völlig gepennt. War wohl noch nicht genug Kaffee eingefüllt. :oops:

Danke

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Verfasst: 9. Mär 2021
von DerSemmeL
Ich seh nur a Symbol und das Wort Bild?
Sowohl als auch am Handy wieTablet..


Gruß vom SemmeL

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Verfasst: 9. Mär 2021
von grumbern
Wie gesagt, Browser https/http Sicherheitseinstellungen...
Aber jetzt auch mit Link.

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Verfasst: 14. Mär 2021
von grumbern
Es ist vollbracht! Nachdem ich meinen Brenner noch mal komplett zerlegt und die Spannzange getauscht habe, hat das mit dem Schweißen wunderbar funktioniert! Offenbar war es wohl doch ein Gas-Problem, warum auch immer.
Danke also an die, die mir fachlich weitergeholfen und Mut gemacht haben :)

Die Schmelze ist jetzt gewohnt ruhig und die einzige Einschränkung meine Schweißfähigkeiten. Da bin ich nach wie vor zu langsam, musste bei den Teilen aber auch sehr oft nachsetzen, da ich keinen Drehtisch habe und für das "Herumwandern" um das Teil während dem Schweißen fehlt mir einfach die Übung. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ich bin mir sicher, dass es halten wird:
350_Trial_356.jpg
350_Trial_357.jpg
350_Trial_358.jpg

Die Schrauben, mit denen die Rasten aktuell befestigt sind, werden noch durch eine durchgehende Stange mit Distanzbuchse ersetzt. So verspannt, bekommt das dann noch einmal etwas mehr Stabilität.
Gruß,
Andreas

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Verfasst: 14. Mär 2021
von TortugaINC
Sieht super aus 🤗
Wie hast du die Verdrehsicherung realisiert? Gibts einen Formschluss zwischen dem Rastenhalter und dem Rahmen?

Gruß