Re: Erstprojekt: Honda CX 500
Verfasst: 25. Aug 2015
Man kann sie, wie Dani beschrieben hat, geringfügig spannen. Deine ist aber verschlissen und muss ersetzt werden.dukevin hat geschrieben: 1) Ist die Ölpumpenkette standardmäßig so lasch gespannt? oder liegt es daran, dass der Motor auseinander ist, oder muss ich sie neu spannen/ersetzen?
Das bedeutet, dass der Motor (...wie lange schon?) mit ungefiltertem Öl gelaufen ist.dukevin hat geschrieben:2) Fehlt bei mir die Feder und die Scheibe beim Ölfilter. ( ich habe sie definitiv nicht verloren beim Ausbau, die war einfach nicht da)

...Schau Dir das Öl und die Ablagerungen im Motor mal etwas genauer an.

Die Teile gibt es einzeln beim FHH oder hier. Ich meine aber, sie auch schon preiswerter gesehen zu haben. Such Dir bei CMS die Teilenummern raus und frag mal direkt beim Honda Händler.
Ich würde Dir auch eine solche Ölfilterschraube empfehlen. Die haben einen 17er 6kant. Die originalen mit 13er Schlüsselweite sind sehr weich und meist schon rundgenudelt.
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