Re: Erstlingswerk XV750..... Fragen, Ergebnisse.....
Verfasst: 14. Jan 2016
Thomas von wo in Südbayern kommst du den genau?
Ich wohne am Bodensee.
Lg Alex
Ich wohne am Bodensee.
Lg Alex
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hallo moin, muß hier auch mal meinen Senf dazu geben. eigentlich ist schon alles Wesentliche gesagt. Da ich aber so ziehmlich am gleichen Ausgangspunkt bin, war will ich kurz die Gedanken zusammen fassen die ich hatte, nachdem ich wieder aufsteigen wollte. Meine Basis ist ähnlich wie bei dir. Ich bin auch bei diesem 750ccm Triebwerk gelandet. Und wenn man, was man heute ja so macht, ins Netz guckt. Dann gibt´s da wunderschöne Racer u. Tracker. Und ich wollte nen Tracker, so nennt man das heute. Aber wenn die da richtig zur Sache gehen dann geht da richtig was ab. Ich habe mich für kleine Schritte entschieden. Heißt, Ich bringe erstmal das Sitzmöbel dahin, wo es hin gehört und dann kommt da eine vernünftige Sitzbank drauf die in einem Entenbürzel ausläuft. Und hinten möglichst frei. Ausgetauscht wird das was beim nächsten HU-termin anstandslos durchgeht. Du hast hier eine Super Grundlage und wenn du eine andere Maschiene die du fahren kannst, hast. Dann leg richtig los. Das heißt für die Gabel, weg damit. Brücken kannst du dir in einer Fachwerkstatt für Kohle anfertigen lassen wenn du weißt was du verbauen willst. Ich habe hier bei mir eine tolle Firma gefunden, die machen in Bootsausstattung und VA-bau. Da war ich neulich hin um mir eine Verlängerung an meinen vorderen Fenderhalter schweißen zu lassen und hab dann gleich mal nachgefragt was sonst so geht. Ich bin was Kumpels mit Werkstatt anbelangt in einer ähnlichen Situation wie du. Aber schau ruhig mal meine Bilder an. Step by step, geht auch. Ich kann in zwei Wochen ersteinmal fahren und habe trotzdem eine mir relativ angenehme Sitzposition. Und wenn, ich würde nicht nur die Gabel tauschen sondern träume von anderen Rädern, Speichen wenn denn, tja und dann träumt er auch gleich von anderen Bremsen. Die Originalbremse erfordert nähmlich sehr vorausschauendes Fahren. Genug Senf, bin sehr gespannt auf die Entwicklung bei dir. Gleiches Moped ähnliche Basis das find ich echt befruchtend für mich, Danke fürs lesenRichy hat geschrieben:Und genau deshalb gibt es ja solch ein Forum, um diese Dinge zu klären.
Klar, P&P, gibt es seltenst.
Aber, z.Bsp. beim Verbau einer Gabel Model A reicht es, die Lager anzupassen, bei Gabel B muss n anderes Joch eingepresst werden, bzw. erst ein spezielles gefräst werden.
Und genau das versuche ich in nächster Zeit herauszufinden, denn Lager kann ich (das wäre haushaltsüblich), ein neues Joch fräsen lassen (oder gar ganze Brücken) wiederrum nicht.
Und ich bezweifel, dass jeder, der hier umbaut, ne Metallwerkstatt sein eigen nennt. ;-)
Gruss
Richy