forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frauen die schrauben und fahren!

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
CrashTestDummy
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.

Re: Frauen die schrauben und fahren!

Beitrag von CrashTestDummy »

Hier ist noch eine.
Bin gelernte Zweiradmechanikerin und habe 2009 die Meisterprüfung abgelegt.
Ich arbeite jetzt seit 6 Jahren als Werkstattleiter bei einem Vertragshändler. Ich werde oft angesprochen weil ich als Frau in einem sog. Männerberuf arbeite und ich bin immer etwas hilflos, weil ich nicht recht weiß, was ich darauf sagen soll. Für mich ist es keine besondere Leistung, in diesem Beruf zu arbeiten, weil ich nichts anderes würde machen wollen. Ich möchte keine Anerkennung dafür, daß ich eine Frau bin, sondern dafür, daß ich einen guten Job mache.
Ebenso ist es mit meinen privaten Projekten: Es ist schön, wenn anderen meine Motorräder gefallen, aber das einzige was dann Erwähnung findet, ist die Tatsache, daß ich als Frau "so ein großes Motorrad" fahre.
Uh, ja, 'ne Monster ist ja auch echt riesig... :stupid:
PICT0684klein.jpg
Das was Chinakohl schreibt trifft meiner Meinung nach sehr gut den Unterschied zwischen Männern und Frauen:
Frauen gehen nicht mit ihren Leistungen hausieren und brüsten sich nicht mit ihren Erfolgen.
Das ist z.B. auch der Grund, warum die meisten Frauen weniger verdienen als Männer in vergleichbaren Stellungen.

Und das wird auch der Grund sein, warum sich hier keine meldet, weil man sich eigentlich nicht den Kommentaren darüber, daß man als Frau schraubt oder fährt oder tankt oder was auch immer tut aussetzen will.
Ich möchte einfach tun, was mir Spaß macht, ohne daß das jemand kommentiert, ohne daß jemand meint, dies als etwas besonderes darstellen zu müssen. Deshalb gibt es so Dinge wie http://babesrideout.com/, damit man sich mal nicht dafür rechtfertigen muss, daß man als Frau Motorrad fährt.

Gestern war geil, den erzähle ich noch, dann ist aber auch gut:
Ich saß mit einer (Bagger-fahrenden) Freundin an einem Tisch an einem Motorrad-Treff. Es kommt ein Pärchen (Mann und Frau) auf uns zu. Er setzt sich einfach, sie fragt höflicherweise "Ist hier noch frei?" meine Freundin ironisch "Nix, wir brauchen den ganzen Tisch für uns!" Da sagt die Frau zu uns "Ich dachte, Eure Männer würden vielleicht gerne da sizen, hätte ja sein können."
Und daran sieht man wieder: Die größten Sexisten sind die Frauen selbst! :banghead:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Uijuijui, zuerst dachte ich, die Caro ist ja ganz schön sickig ....... bei dem Beitrag. tappingfoot

Aber ok, manche von uns leben vielleicht nicht nur bei Mopeds den "Old-School-Gedanken".
Stimmt schon, aber auch nur, weil es eben bedauerlicherweise immer noch nur eine Untermenge an fahrendem Weibsvolk gibt.
Was ich aber so gar nicht unterschreiben kann ist, dass sich die Jungs hier häufig ihrer Taten rühmen. Ich sehe hier eher viel konstruktive und sehr hilfreiche Berichte. Klar, manch einer schießt über das Ziel hinaus, ist vielleicht auch ein wenig selbstverliebt, aber im Großen und Ganzen überwiegt die Info.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

CrashTestDummy hat geschrieben:Frauen gehen nicht mit ihren Leistungen hausieren und brüsten sich nicht mit ihren Erfolgen.
Gebe ich Dir völlig Recht. Das ist auch der Grund, warum ich lieber und besser mit Frauen zusammenarbeite als mit Männern. Bis viele sich erstmal ausgegockelt haben, könnte der Job schon erledigt sein.

CrashTestDummy
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.

Beitrag von CrashTestDummy »

Tomster hat geschrieben:Uijuijui, zuerst dachte ich, die Caro ist ja ganz schön sickig ....... bei dem Beitrag. tappingfoot
Ja, sorry, ich schieße manchmal über's Ziel hinaus mit der Deutlichkeit.
Asche auf mein Haupt!
Tomster hat geschrieben:Was ich aber so gar nicht unterschreiben kann ist, dass sich die Jungs hier häufig ihrer Taten rühmen.
Was ich meinte war, es gibt sicherlich viele Frauen, die hier mitlesen, aber selbst keine Beiträge schreiben, weil sie einfach kein Bedürfnis haben, sich mitzuteilen. Das Bedürfnis, seine Taten der Welt mitzuteilen ist den meisten Frauen unbekannt, das hat etwas mit der Grunderziehung und der Stellung der Frau in der Gesellschaft zu tun. Man ist als Frau einfach nicht aufgefordert, sich hervorzutun, als Mann wird man aber durchaus dazu getrieben. Das ist keine Kritik an den Männern, ich denke es würde vielen Frauen guttun, wenn sie sich so ungehemmt anpreisen könnten. Dazu gehört eine gehörige Portion Arroganz und Selbstbewußtsein, aber als Frau gilt man schnell as Zicke wenn man so auftritt.

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Ich bin durchaus ein Freund klarer Worte und an Deutlichkeit sollte es niemals mangeln, daher auch ein klares .daumen-h1: für deine Meinung und Worte.

Dass Frauen sich nicht so exponieren wie es manche Männer tun, ist wohl eher eine Frage des Themas.
Ich erinnere nur an die Lobpreisungen des eigenen Nachwuchses. Wenn man den Müttern einer Krabbelgruppe zuhört, dann gibt es nur hochbegabte Bälger und die unermüdlichen Aussagen, alles dafür getan zu haben.

Denke also, so weit sind sind die Geschlechter gar nicht auseinander. Alles eine Frage der Perspektive.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Moin,
also ich sag`s mal so:
Ich war nicht derjenige, der als Familienkarre einen Ami V8 haben wollte - und ich bin auch nicht derjenige, der sich momentan Gedanken darüber macht, einen noch dickeren V8 (am liebsten einen SRT8 "Hellcat") zu kaufen.

Das ist meine Frau .......... Die fährt zwar kein Motorrad - dafür fährt und schraubt sie an ihrer(!!!!!) Ami - Schleuder ;-)

Nenn`mir mal einer nur einen einzigen vernünftigen Grund, warum Mädels das nicht können sollen/dürfen.

Solange Kerle den Mädels nur auf den Hintern gucken, werden diese auch nicht mitbekommen, das einige Mädels grundlegend nicht anders "gestrickt" sind. Auch Menschen weiblichen Geschlechts entwickeln des öfteren Leidenschaften, die wir Kerle eigentlich als unsere Domäne betrachten - und wenn es darum geht: Nicht alle Kerle fahren gerne Motorrad oder haben ein grundlegendes Verständnis für Technik.
So gesehen ist es mir persönlich egal, wer an `ne Schräubkes dreht - wenn er(sie) weiß, was er(sie) tut ....

MfG
Arvid

P.s: @ crashtestdummy (caro?) Nur weil einer auf "dicke Hose" macht, muss er diese ja noch lange nicht ausfüllen ;-)
Ich hab`mir in meiner Jugend auch mit meinem "männlich" exponierten Gehabe oftmals die Schnauze "verbrannt" - seitdem: Lieber mal die Fres.e halten .....

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Wer mal eine Extreme Schrauberin kennenlernen will soll mal ein Auto mit Weber Vergasern zu Anette Hue nach Mühlheim Kärlich bringen, Deutschlands Weber Spezi!!!

Auch den Vater musste man mal erlebt haben...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

CrashTestDummy hat geschrieben:Ich möchte keine Anerkennung dafür, daß ich eine Frau bin, sondern dafür, daß ich einen guten Job mache.

Moin

Eine sehr sympathische Einstellung.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Onym

Beitrag von Onym »

Was ich aber so gar nicht unterschreiben kann ist, dass sich die Jungs hier häufig ihrer Taten rühmen.
Nicht? :shock: Hmm..dann lese ich wohl in einem anderen Forum.
Wir sind Männer. Wir machen sowas. :fingerscrossed:

:wink:

Güllenpumper
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure

Beitrag von Güllenpumper »

Die Anette Hue ist in Oldtimerkreisen sehr bekannt!
In einer Ausgabe der Oldtimermarkt gab es mal einen grossen Bericht über sie.

Ich finds einfach cool, wenn Frauen selbst schrauben.
Und ich bin mir sicher, das sie mehr Gefühl in den Fingern haben!

Gruss
Alex

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics