image.jpeg
grumbern hat geschrieben:Ich finde ja den alten Ducati Scrambler 350/450 absolut genial, auch von der Sitzbank her. Ob man etwas in dieser Art auf die XS adaptiert bekommt?! Die hat ja einen recht langen Rahmen.
Gruß,
Andreas
die da?
Voll geniales Teil, die liebe ich schon lange..

Den Look werd ich aber nicht ganz hinbekommen,,weil ich halt keine Speichenräder hab und überhaupt die Xs schon ein bissl voluminöser und nicht so feingliedrig ist. Aber die Proportionen kann und soll man sich als Beispiel nehmen, da kommt man auch schon ganz gut hin...
@bernd: Danke für deine Überlegungen. Aber wenn ich am Comp. sitz,schau ich nach Fotos von oben/hinten, da wirs es dann eh sehen, ich hab sie vorne eh eingezogen, aber weiter nach hinten geht das nicht. Auch ist der Höcker insgesamt um einen Ticken zu groß. Ja, Tracker sehen cool aus, ich hab mich ja auch gleich verguckt. Aber Tracker sind beispielsweise tendenziell niedrig, meine ist hoch, vielleicht auch dewegen die -empfundene- Unstimmigkeit. Meine soll schon auch Gelände abkönnen - Scrambler eben - (ich entwerfe geistig grade die Motorschutzplatte

) Ich hab mir's dann so durchgedacht: Eigentlich will ich nen astreinen Scrambler (neudeutsch vielleicht Hardenduro) Mit dem Trackerheck könnte man zwar Coolnesspunkte sammeln, aber so ein Heck alleine macht noch keinen (Flat/Dirt)-Tracker. Dann lieber geradelinig richtung Scrambler und das so gut machen wie ich's eben zusammenbringe.
p.s.
Die Sache mit dem Heck ist ja eigentlich überhaupt kein Problem, für schlappe 3-400.- Dollar kriegst was du willst fix und fertig passend für die XS
http://www.omarsfiberglass.com/#!street-tracker/c1860 da kann man auch gleich nen fix und fertigen Kit kaufen (kostet lawinös) das dann an einem Woende zusammengeschraubt, und fertig. Nur, das dann bei den dortigen Treffen 47 gleiche Kit-Bikes rumstehen, wer will denn das?
GLG
Alex