Fourman67 hat geschrieben:Aha, ein neuer Rahemn. dann bekomme ich wohl meinen CR 750 Rahmen bei Gelegenheit zurück, oder wie?
Aber das hatten wir doch vorher schon so besprochen, anschließend habe ich mich ja erst dem pinken Rahmen zugewendet. Den CR-Rahmen bringe ich mit, wie besprochen, wenn ich den Motor abholen darf. Oder brauchst Du ihn doch früher?
popper64 hat geschrieben:Die Linie ist so schon cool und wegen der Rahmenlöcher....Stopfen rein und gut ist. Datt soll doch'n Renner werden und keine Schönheitskönigin, oder? ;)
Ja, Du hast schon Recht, dass würde ich auch so machen, aber der Dengelmeister hatte Mitleid mit mir und baut eine vereinfachte "Racing-Edition" des geplanten Straßen-Seeley-Höckers. *dakönnteichihnjafürknutschen*
Und komfortabler Weise sind die Rahmenenden des Seeley-Rahmens standardmäßig geschlossen. So`n Plug and
PLAY Rahmen ist zum Verlieben!
Vorerst lasse ich den Tank und Höcker erst mal unlackiert und investiere das Geld lieber in Fahrwerk und Bremsen. Vielleicht ändere ich das später noch mal, aber der Zeitplan ist sowieso mehr als eng.
Derzeit bin ich gerade beim Umbau der hinten Trommelbremse, auf eine LEICHTE Scheibenbremse. Ich habe zwar noch eine F1-Hinterrad mir gelochter Scheibe, aber das Rad ist auch so schon ziemlich schwer. Wenn alles mit der Adapterplatte so passt, wie geplant, dann spare ich mit der neuen Zweikolbenbremse hinten alleine schon 1,5 kg! Wenn ich dann noch das Stahlritzel gegen ein Aluritzel tausche (Danke
MichaelZ750Twin für den Tipp), dann spare ich alleine am Hinterrad 2,2 kg ungefederte Masse. Gewichtsoptimierung ist schon echt ein spannendes Thema. Ähnlich sieht es am Vorderrad aus. Der Rahmen soll schon so ungefähr ca. 12-13 Kilo leichter sein, als der normale Rahmen. Zzgl. der Gewichtsersparnis durch Alutank und Aluhöcker, was den Schwerpunkt schon mal nach unten verlagert. Dann entfällt noch die Lichtmaschine und der Anlasser, was noch mal so grob. ca. 7,5 kg sein sollten. Die Elektrik entfällt größtenteils, was auch auch nich mal einiges bringen sollte. Spannend, spannend...