forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Magazin über die Szene

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Re: Magazin über die Szene

Beitrag von zippi »

Dannyboy hat geschrieben:Hallo Zippi,

da muss ich dir wiederum wiedersprechen. Wenn du den Gedanken "anderstartig sein, aus der Gesellschaft ausbrechen, moppeds nach eigenem Geschmack umbauen...." aufnimmst landest du sehrwohl bei den Streetfightern. Es ist ja bekannt dass diese Szene Quasi die Erben der damaligen Caferacer Kultur sind bzw waren, das ganze ist mittlerweile auch wieder stark am abklingen.

Wer weiss, in 30 Jahren gibt es vielleicht wieder so einen Mode-Hype, dann halt mit Oldschool-Streetfighter-Gedöhns...

mfg
Hallo Dannyboy

Deien argumenten muss ich zustimmen, doch ist es nicht so das "anderstartig sein, aus der Gesellschaft ausbrechen" auf alle jugentkulturen zutrifft, egal ob sie überhaupt etwas mit motorrädern zu tun haben und "moppeds nach eigenem Geschmack umbauen" machen das nicht auch die chopper fahrer, custombiker u.s.w.
Für mich persönlich sind die caferacer von heute gepimpte superbikes und supersportler, wie man sie z.b. in dem
magazine "Fast Bike" findet.
Aber ich glaube auch das man in 30 jahren eine Streetfighter retro kultur findet.

grüsse zippi

GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

Kaspar
Motorrad:: GR 650 Suzuki

Beitrag von Kaspar »

hallo an alle, ich glaube ich brauch jetzt nicht jedesmal danke zu schreiben, ich bin einfach mega glücklich, dass hier soviel Input kommt! ja und danke Winnie für die netten Worte.

ich werde es sowie es scheint, probieren geschichtlich einzusortieren und Themen verwerfen, die nicht direkt in Verbindung stehen wie z.b. die Gangs - vielleicht wird bei der geschichtlichen Recherche ja eine Gang besonders wichtig und das verknüpft meine Ideen mit denen die hier im Forum erarbeitet wurden.

Ich haue langsam die ersten treffen bzw. fototermine raus, also wer noch Interesse hat checkt bitte seine PN. Den Anfang mache ich beim guten cx500mystery am 14.11., das Angebot ist schon groß aber für ein gutes gelingen ist Auswahl natürlich einfach das beste was passieren kann.

:D wulf ja, der hats aufjendefall was leichter und wird besser bezahlt

haut rein jungs und schönen Abend

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo kaspar

Noch ein tip, es ist zwar noch was hin aber die "Built not Bought" veranstaltung am ersten juni wochenende 2016 ist eine prima gelegenheit um die caferacer szene, speziel aus diesem forum, hautnah mitzuerleben.

Hier der link: https://www.facebook.com/racecafeberlin[url][/url]

grüsse zippi

GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Absolute Pflichtveranstaltung!!! .daumen-h1:

Fen
Motorrad:: Yam FJ1200 im Starrahmen
Honda CB900

ex-Fighter Fahrer

Beitrag von Fen »

Vor der Einreichung der Arbeit darf man das ja glaube gar nicht veröffentlichen, richtig?
Aber mich würde das Endresultat in pdf form am Ende interessieren :)

oder müssen wir da 10 jahre warten? Wie bei den kennedy akten?

Kaspar

Beitrag von Kaspar »

Also der Bachelor muss Februar 2016 Abgegeben werden, sprich das Treffen ist leider etwas spät für den Bachelor selbst, aber ich werde es mir trotzdem eintragen in den Kalender.

Vor der Veröffentlichung werde ich natürlich nichts hochladen, nachher findet das mein Professor im Internet und behauptet ich klaue =) - Wie ich das hochlade muss ich natürlich auch mal schauen, ihr kriegt auf jedenfalls Inhalte präsentiert, in welche form wird sich dann zeigen.

Kaspar

Beitrag von Kaspar »

So das Magazin ist fertig!
Die nächsten Tage kommen dann noch richtige Fotos und ich überlege mir etwas, wie man das ganze einigermaßen gut Online betrachten kann. Für den ersten Eindruck hänge ich euch mal ein Bild vom Cover dran. Es sind 96 Seiten insgesamt geworden und ich danke hier nochmal allen, die sowohl aktiv als auch passiv zum Endergebnis beigetragen haben. .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

Wo kann man das dann mal kaufen?
British Bavaria

Kaspar

Beitrag von Kaspar »

Das wahrscheinlich leider erstmal gar nicht, wenn ich einen Verleger finden und mit ein zwei Lizenzgebern verhandeln würde, könnte das Magazin auch auf den Markt kommen. Wenn sich sowas ergibt, werde ich das natürlich hier öffentlich machen.

Ich werde im Februar mit dem Magazin auf dem Stammtisch Rheinland sein, dort kann man es auf jeden Fall durchblättern.

Um mögliche Anfragen auf Einzelstückanfertigung vorzugreifen:
In Eigenproduktion und Kleinauflage (ohne Gebühren für mögliche Lizenzen) kostet das Magazin knapp 80€ (status quo). Größere Auflage würde den Preis senken, aber dafür fehlen mir die Mittel, um in Vorkasse zu gehen.

Das mag jetzt erstmal ernüchternd klingen, aber man weiß ja nie was die Zukunft bringt - eine Finanzierung über Kickstarter/Startnext/Indigogo war auch mal überlegt, ist aber noch Zukunftsmusik.

Ich wollte mich hier erstmal Bedanken und nochmal einen Laut geben, da ich soviel Feedback aus diesem Forum bekommen habe.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

So als PDF wäre es ja das einfachste.

Schön auf jeden Fall, dass es geklappt hat!
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics