Hallo liebe Forengemeinde, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, was nicht heißen soll, dass nicht passiert ist.
hatte nur einfach viel zu tun gehabt.
Das letzte Thema war ja, dass ich meine Ansaugstutzen nicht mehr auf den Vergaser gebracht hab. Ich habe die Stutzen dann verkehrt herum eingebaut und habe das ganze dann mit Silikonschlauch überzogen. Ist einwandfrei dicht und mit den zwei Schlauchschellen bombenfest. Schlauch gibts bei Ebay und ist eigentlich für Turbomotoren für die Verschlauchtung von Turbo und Ladeluftkühler.
Innendurchmesser hat perfekt gepasst.
Dann kam das Geschoss runter von der Garage ....mit Hilfe vom Vater (der mit dem skeptischen Blick) und einen elektrischen Flaschenzug :dance2:
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Ansonsten habe ich alles zusammen gebaut, dann kamen die ersten Testläufe....Vergaser undicht...
Ich habe beim zusammenbauen nach dem reinigen damals die Dichtung der Schwimmerkammer gequetscht und da ist die Suppe dann fröhlich herausgetropft.
Dadurch, dass ich die Schrauben viel zu fest angezogen habe, habe ich auch noch zwei Gewinde im Vergaser gekillt.
Also aufgebohrt und M5 Gewinde eingeschnitten. Jetzt passt alles wunderbar und alles ist dicht.
Habe dann noch einen Highsiderspiegel angebracht und habe in die Megaphone Tüten die dazu passenden DB-Killer eingebaut,weil der TÜV Sachverständige nichts eintragen wollte, was mit Wolle gedämmt ist.
Zu allem Elend ist mir bei der Spiegelmontage die Armatur vom Kupplungshebel gebrochen (die hatte schon nen Riss, hatte ich beim Sandstrahlen schon entdeckt). Also habe ich einen Universalhebel verbaut, mit dem bin ich allerdings nicht wirklich zufrieden, da der etwas zu kurz ist. Also suche ich jetzt noch eine originale Aufnahme für den Hebel
Also dann ab zum TÜV und es lief alles wie im am Schnürchen. Megaphonetüten sind eingetragen, Lenker, gekürztes Rahmenheck, Stahlflex, Hagon Dämpfer, usw.
Er hat mir 95 dB eingetragen
Kosten für die Eintragung inkl. HU --> 107€ Absolute Spitzenklasse!
Reflektor musste icht natürlich noch montieren und ist am Kennzeichenhalter unten befestigt. Den musste ich noch etwas nach hinten biegen, damit nix streift.
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Zum Fahrgefühl: Sehr puristisch. Vibriert ziemlicht und ist megahart
Habe jetzt 500km runter und heute festgestellt, dass ich seit heute (oder gestern) irgendwo eine kleine Ölundichtigkeit unten links habe, weils mir den Auspuff versaut hat.
Wenn die Maschine abgekühlt ist, muss ich mal den Kupplungsdeckel runternehmen, sieht aus als würde es da irgendwo her kommen. Aber auch das ist sicherlich lösbar.
Danke fürs Reinschauen!