Sehr cool. Auch die Farbgebung gefällt mir sehr.
Wenn das Rücklicht in den Rahmen/Höcker integriert wird und evtl ein anderer Auspuff dran kommt kommt die mal richtig gut.
Ist das auf dem Bild der original Kühler? Der wäre mir evtl noch etwas zu präsent. Vllt gibts dafür noch eine unauffälligere Lösung?!?

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Ducati» ST2 Racer
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Re: ST2 Racer
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Re: ST2 Racer
Schön, dass euch der Lack gefällt
Wie gesagt habe ich fürs Photoshopen einfach ein Bild einer nackte ST2 aus dem Netz verwendet
Das Rücklicht habe ich zwar in der Tat ähnlich befestiget, der Auspuff wird aber anders.
Ich habe vor eine Fresco 45° zu verbauen. Diese habe ich gebraucht gekauft, muss sie aber noch anpassen.
Die Anlage stammt von einer M900 und harmoniert noch nicht so mit der Einarmschwinge...
So sieht die Anlage bei einer SxR aus:
http://www.fresco-exhaust.com/monster-s ... 45e87f845f
Für die M900 scheint der Auspuff nicht im Standardprogramm von Fresco zu sein...
Die Krümmerführung finde ich aber wunderschön

Wie gesagt habe ich fürs Photoshopen einfach ein Bild einer nackte ST2 aus dem Netz verwendet

Das Rücklicht habe ich zwar in der Tat ähnlich befestiget, der Auspuff wird aber anders.
Ich habe vor eine Fresco 45° zu verbauen. Diese habe ich gebraucht gekauft, muss sie aber noch anpassen.
Die Anlage stammt von einer M900 und harmoniert noch nicht so mit der Einarmschwinge...
So sieht die Anlage bei einer SxR aus:
http://www.fresco-exhaust.com/monster-s ... 45e87f845f
Für die M900 scheint der Auspuff nicht im Standardprogramm von Fresco zu sein...
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Re: ST2 Racer
Hallo Zusammen,
Im Rahmen des Austausches der Nockenwellenlager hatte ich festgestellt, dass an den Öffnerkipphebeln Nockenwellenseitig die Hartchromschicht teilweise beschädigt war. Jetzt habe ich alle vier Schließer bei Stein-Dinse im Austausch bestellt. Nachdem ich meine Kipphebel eingesendet habe, wurde heute das Paket mit den überarbeiten Teilen zugestellt.
Irgendwie sieht die Beschichtung aber nicht gerade prickelnd aus...
Im Gegensatz zur originalen Hartchromschicht ist diese Schicht wesentlich rauher und sehr matt. Einige Macken und kleine Lunker habe ich auch gesehen...
Kann mir jemand sagen ob das normal ist und so verbaut werden kann? Der Spaß hat immerhin 200 Euronen gekostet und sollte schon ein paar Kilometer halten...
Im Rahmen des Austausches der Nockenwellenlager hatte ich festgestellt, dass an den Öffnerkipphebeln Nockenwellenseitig die Hartchromschicht teilweise beschädigt war. Jetzt habe ich alle vier Schließer bei Stein-Dinse im Austausch bestellt. Nachdem ich meine Kipphebel eingesendet habe, wurde heute das Paket mit den überarbeiten Teilen zugestellt.
Irgendwie sieht die Beschichtung aber nicht gerade prickelnd aus...

Im Gegensatz zur originalen Hartchromschicht ist diese Schicht wesentlich rauher und sehr matt. Einige Macken und kleine Lunker habe ich auch gesehen...
Kann mir jemand sagen ob das normal ist und so verbaut werden kann? Der Spaß hat immerhin 200 Euronen gekostet und sollte schon ein paar Kilometer halten...

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Re: ST2 Racer
mmmh, ich weiss nicht. ich würde die bei mir nur ungern einbauen wollen.
was sagt SD dazu?
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Re: ST2 Racer
Habe Stein-Dinse gerade erst angeschrieben...
Bin eben erst von der Arbeit nach Hause gekommen und konnte die Kipphebel vor ein paar Minuten erst begutachtet.
Bin gespannt was die sagen...
Bin eben erst von der Arbeit nach Hause gekommen und konnte die Kipphebel vor ein paar Minuten erst begutachtet.
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Re: ST2 Racer
ich auch.
geb mal bitte das ergebnis kund.
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Re: ST2 Racer
So, Stein-Dinse hat sich heute auf meine Mail hin gemeldet und mit einem Techniker habe ich auch telefoniert.
Bei den Kipphebeln wird wohl Material aufgeschweißt und dann geschliffen und gehärtet.
Die rauhe Oberfläche sei angeblich normal und unbedenklich.
Die meinen die Kipphebel werden schon seit Jahren von diesem Zulieferer bearbeitet und können so verbaut werden.
Obwohl die Kipphebel optisch nicht so schön wie die Hartverchromten sind, sei die Funktionalität und Haltbarkeit gewährleistet...
Versuch macht kluch...
Ich vertraue denen jetzt und verbaue die Teile...
Bei den Kipphebeln wird wohl Material aufgeschweißt und dann geschliffen und gehärtet.
Die rauhe Oberfläche sei angeblich normal und unbedenklich.
Die meinen die Kipphebel werden schon seit Jahren von diesem Zulieferer bearbeitet und können so verbaut werden.
Obwohl die Kipphebel optisch nicht so schön wie die Hartverchromten sind, sei die Funktionalität und Haltbarkeit gewährleistet...
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Re: ST2 Racer
Die Kipphebel sind nun eingebaut und die Ventile weitestgehend wieder eingestellt. Zwei Öffner sind noch zu groß eingestellt, aber Stein-Dinse hat die passenden Hülsen nicht lagernd. Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis der Motor wieder zu ist.
In der Zwischenzeit habe ich die frisch gewuchtete Hinterradfelge mal eingepflanzt und die Bremse verbaut:
Mein heutiges Tagewerk ist leider kaum sichtbar. Da der eigentlich vorgesehene Kupplungsnehmerzylinder einer Hypermotard nicht funktionieren wollte, habe ich kurzerhand den Originalen auseinandergebaut gereinigt und verbaut. Damit hat es dann wie erwartet funktioniert.
Den Rest des Tages habe ich Stichsäge und Feile geschwungen und eine Tachohalterung gebaut.
Da ich mir keine neue Gabelbrücke leisten will, habe ich die Halterung als Blende ausgelegt.
Unfassbar wieviel Zeit für so eine Kleinigkeit draufgeht
Im nächsten Leben werde ich reich und kauf ich mir ne Lasermaschine
Die Form ist noch nicht so ganz fertig, da ich noch die beiden Ausbuchtungen an denen die Originalen Stummel an der Gabelbrücke verschraubt werden wegschleife.
In der Zwischenzeit habe ich die frisch gewuchtete Hinterradfelge mal eingepflanzt und die Bremse verbaut:
Mein heutiges Tagewerk ist leider kaum sichtbar. Da der eigentlich vorgesehene Kupplungsnehmerzylinder einer Hypermotard nicht funktionieren wollte, habe ich kurzerhand den Originalen auseinandergebaut gereinigt und verbaut. Damit hat es dann wie erwartet funktioniert.
Den Rest des Tages habe ich Stichsäge und Feile geschwungen und eine Tachohalterung gebaut.
Da ich mir keine neue Gabelbrücke leisten will, habe ich die Halterung als Blende ausgelegt.
Unfassbar wieviel Zeit für so eine Kleinigkeit draufgeht

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Re: ST2 Racer
hast du bei dem NZ der hyper das verlänerungsstück der druckstange nicht eingebaut bzw. die längere druckstange genommen?DustDevil hat geschrieben:Die Kipphebel sind nun eingebaut und die Ventile weitestgehend wieder eingestellt. Zwei Öffner sind noch zu groß eingestellt, aber Stein-Dinse hat die passenden Hülsen nicht lagernd. Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis der Motor wieder zu ist.
In der Zwischenzeit habe ich die frisch gewuchtete Hinterradfelge mal eingepflanzt und die Bremse verbaut: Mein heutiges Tagewerk ist leider kaum sichtbar. Da der eigentlich vorgesehene Kupplungsnehmerzylinder einer Hypermotard nicht funktionieren wollte, habe ich kurzerhand den Originalen auseinandergebaut gereinigt und verbaut. Damit hat es dann wie erwartet funktioniert.
Den Rest des Tages habe ich Stichsäge und Feile geschwungen und eine Tachohalterung gebaut.
Da ich mir keine neue Gabelbrücke leisten will, habe ich die Halterung als Blende ausgelegt.
Unfassbar wieviel Zeit für so eine Kleinigkeit draufgeht
Im nächsten Leben werde ich reich und kauf ich mir ne LasermaschineDie Form ist noch nicht so ganz fertig, da ich noch die beiden Ausbuchtungen an denen die Originalen Stummel an der Gabelbrücke verschraubt werden wegschleife.
ich vermute mal, dieser war verbaut:
http://www.ebay.de/itm/Ducati-Monster-9 ... SwkNZUooEW
den wollteste einbauen:
http://www.ebay.de/itm/Ducati-Kupplungs ... SwwPhWkqZ5
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Re: ST2 Racer
Hi!
Danke für den Hinweis.
Ich habe in der Tat kein Verlängerungsstück verbaut...
Bei den universalen Nehmerzylindern im Zubehör hatte ich aber gestern Abend schon in der Berschreibung gelesen, dass es da offenbar eine Art Verlängerung gibt...
Jetzt lege ich mir den Nehmerzylinder der Hypermotard erst mal auf Lager. Wenn ich ihn brauche kaufe ich mir ne Druckstange von der Hyper, die gibt es ja für kleines Geld gebraucht.
Danke für den Hinweis.
Ich habe in der Tat kein Verlängerungsstück verbaut...
Bei den universalen Nehmerzylindern im Zubehör hatte ich aber gestern Abend schon in der Berschreibung gelesen, dass es da offenbar eine Art Verlängerung gibt...
Jetzt lege ich mir den Nehmerzylinder der Hypermotard erst mal auf Lager. Wenn ich ihn brauche kaufe ich mir ne Druckstange von der Hyper, die gibt es ja für kleines Geld gebraucht.
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