Linierung? Wenn das Anspruch haben soll nur beim Großmeister höchstpersönlich.
http://www.linieren.de/kontakt.html
(Wer einmal ne Freihandlinierung von Eki gesehen hat kennt den Unterschied. Für mich kommt da nichts anderes mehr in Frage)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R100 RS
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: BMW R100 RS
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Knolli
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Danke für den Link, schaut klasse aus. Mal sehen was am Ende noch in der Portokasse übrig ist.[CRYING FACE]
Gruß Michael
Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
- 76erkeks
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Motorblock noch schwärzen und ein blauer Höcker mit weißer Linierung , dann is deine Q perfektXB12Scg hat geschrieben:Hallo keks,
Bei der Lackierung bin ich noch lange nicht angekommem[WHITE SMILING FACE].
Zuerst wollte ich sie grün aber ich tendiere immer mehr zu dem blau, mal schauen wie es wird

- Knolli
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Ja der Höcker wird blau, aber den Motor wollte ich so lassen. Es kommen noch die Hattech dran und ein VA Krümmer.
Wenn ich noch die passende Bremspumpe finde baue ich noch auf Taster um. Vieleicht hat jemand einen Tipp welche ich nehmen kann.
Die Originale hat einen 15ner Kolben.
Gruß Michael
Wenn ich noch die passende Bremspumpe finde baue ich noch auf Taster um. Vieleicht hat jemand einen Tipp welche ich nehmen kann.
Die Originale hat einen 15ner Kolben.
Gruß Michael
Soweit bin ich:
- Knolli
Hallo Leute,
Hat jemand einen Tipp welche Bremspumpe und welche Kupplungseineit ich nehmen kann wo keine Schalter drann sind. Ich möchte auf Taster Umbauen und die BMW Schalter entfernen.
Diese Woche habe ich die Elektronikbox bekommen, ich mache den kompletten Kabelbaum neu[THUMBS UP SIGN]
Hat jemand einen Tipp welche Bremspumpe und welche Kupplungseineit ich nehmen kann wo keine Schalter drann sind. Ich möchte auf Taster Umbauen und die BMW Schalter entfernen.
Diese Woche habe ich die Elektronikbox bekommen, ich mache den kompletten Kabelbaum neu[THUMBS UP SIGN]
Soweit bin ich:
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
`moin,
...bremspumpe und kupplungsarmatur am lenker kannst du dir eigentlich nach gefallen auch von anderen fabrikaten aussuchen.
für deine brembo bremssättel sollte die pumpe idealerweise einen 15er kolben haben, dann funktioniert`s plug & brems.
bei meinen umbauten habe ich auch andere bremssättel und bremsscheiben verwendet, dazu die passende hebeleien montiert....
alles problemlos.
gruß aus schwalmtal
erich
...bremspumpe und kupplungsarmatur am lenker kannst du dir eigentlich nach gefallen auch von anderen fabrikaten aussuchen.
für deine brembo bremssättel sollte die pumpe idealerweise einen 15er kolben haben, dann funktioniert`s plug & brems.
bei meinen umbauten habe ich auch andere bremssättel und bremsscheiben verwendet, dazu die passende hebeleien montiert....
alles problemlos.
gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- Knolli
Hallo Erich,
Auf dich ist verlass [WHITE SMILING FACE]
Was meinst du zum 16 kolben? Die sind leichter zu bekommen.
Kannst du mir eine Bezugsquelle von deinen Tastern sagen ? Ich finde die Schwarze von der Größe her super. Welches Einbaumas habe sie?
Gruß Michael
Auf dich ist verlass [WHITE SMILING FACE]
Was meinst du zum 16 kolben? Die sind leichter zu bekommen.
Kannst du mir eine Bezugsquelle von deinen Tastern sagen ? Ich finde die Schwarze von der Größe her super. Welches Einbaumas habe sie?
Gruß Michael
Soweit bin ich:
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
hallo michl
...16er pumpe funktioniert auch noch, - da wird sich allerdings der hebelweg am lenker etwas verändern.
die tast-schalter hatte ich mir aus der e-bucht gefischt, gewinde M8x1 und knopf 12mm durchmesser wenn ich mich recht erinnere...
z.b.:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=tas ... acat=10063
gruß aus`m tal
...16er pumpe funktioniert auch noch, - da wird sich allerdings der hebelweg am lenker etwas verändern.
die tast-schalter hatte ich mir aus der e-bucht gefischt, gewinde M8x1 und knopf 12mm durchmesser wenn ich mich recht erinnere...
z.b.:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=tas ... acat=10063
gruß aus`m tal
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
- EX25
- Motorrad:: Yamaha XT 250 Bj. 83
KTM 525 EXC Supermoto Bj. 05
BMW R100 RS Bj. 83
BMW R80 G/S Bj. 87 - Wohnort: Wörth am Rhein
Hey,
schöner Umbau
.
Meine Felgen sind gerade vom Pulvern zurück und nun stellt sich die Frage welche Reifen und Größe.
Welche Reifenpaarung sind bei deinem Projekt verbaut?
Gruß
Elia
schöner Umbau

Meine Felgen sind gerade vom Pulvern zurück und nun stellt sich die Frage welche Reifen und Größe.
Welche Reifenpaarung sind bei deinem Projekt verbaut?
Gruß
Elia

- Knolli
Hallo Elia,
schön das sie Dir gefällt. Meine Reifen sind Michelin Pilot Activ in 3.25-19 und 4-18.
Gruß Michael
schön das sie Dir gefällt. Meine Reifen sind Michelin Pilot Activ in 3.25-19 und 4-18.
Gruß Michael
Soweit bin ich: