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Re: Der Schinder-BerT
Verfasst: 26. Dez 2013
von triplesmart
Hi Jochen,
Macht's Sinn Dich von den Vorteilen einer neuen Beschichtung in orange zu überzeugen?
Grüße
Dirk
Re: Der Schinder-BerT
Verfasst: 26. Dez 2013
von Dengelmeister
Moin Jochen,
na das sieht ja mal nach richtig Arbeit aus,uiuiuiuiii
Aber du machst das schon.
Was willst du denn mit dem Motorgehäuse anstellen?
Strahlen? Da weiß ich ne gute Adresse in Geldern, die sind preiswert, gut und es wäre nicht weit von dir.
Wenn du willst schicke ich dir ne PN mit den Kontaktdaten.
Lieben Gruß
Hans
Re: Der Schinder-BerT
Verfasst: 26. Dez 2013
von Schinder
Dirk !
Danke. Macht aber eher keinen Sinn.
Orange am Motorgehäuse ?
Für mich an diesem Moped ein völliges No-Go.
Hans !
Gerne.
Kannst auch ruhig anrufen, bin ab 16 Uhr zu erreichen.
Da lässt es sich besser über die Fähigkeiten des
Handwerkers plaudern als per PN.
Gruss, Jochen !
Re: Der Schinder-BerT
Verfasst: 26. Dez 2013
von triplesmart
Schinder hat geschrieben:Dirk !
Danke. Macht aber eher keinen Sinn.
Orange am Motorgehäuse ?
Für mich an diesem Moped ein völliges No-Go.
Naja, einen Versuch war's wert.
Grüße
Dirk
PS
Den gemachten Motor in orange hätt ich Dir dann abgekauft und damit das "schwarze Loch" in der grau/orangen gefüllt.
Re: Der Schinder-BerT
Verfasst: 26. Dez 2013
von Dengelmeister
Schinder hat geschrieben:
Hans !
Gerne.
Kannst auch ruhig anrufen, bin ab 16 Uhr zu erreichen.
Da lässt es sich besser über die Fähigkeiten des
Handwerkers plaudern als per PN.
Gruss, Jochen !
Ups, zu spät gelesen....die PN ist schon raus

Re: Der Schinder-BerT
Verfasst: 26. Dez 2013
von Schinder
Was ?
Das lösch ich sofort ungelesen !!!
Frechheit ...
Und dann geh ich jetzt schmollend
in die Wärxstätte und restauriere
zum Trotz ´ne T400 Gabel.
So. Das haste nun davon.
.
Re: Der Schinder-BerT
Verfasst: 27. Dez 2013
von Schinder
Zwischendurch wird´s ja immer mal wieder spa(h)nnend.
Nicht meine, aber eben dumm gelaufen für den Jungen :
Zum Glück ist das Ventil nicht in den Brennraum gefallen.
Nachti, Jochen !
Re: Der Schinder-BerT
Verfasst: 31. Dez 2013
von Schinder
Eben noch schnell ´ne Lösung für die Öldruckanzeige ausgetüftelt
und jetzt ist´s mal gut mit Schrauberei für dieses Jahr.
Bis nächstes Jahr ..... *plopp*
Gruss, Jochen !
Re: Der Schinder-BerT
Verfasst: 11. Jan 2014
von Schinder
Moin !
Ich hadere ...
Soll ich die bestehende Bremsanlage gegen sowas tauschen :
Oder lieber gegen etwas weniger technoide Brembo/Spiegler-Radialpumpen ?
http://www.spiegler.de/images/product_i ... 8152_0.jpg
http://www.tgp-racing.com/files/xa7g710 ... x250_1.jpg
http://www.off-the-road.de/out/pictures ... radial.jpg
Oder lass ich´s wie es ist :
Im Grunde funktioniert die angebaute Bremsanlage
mehr als tadellos, aber ich bich halt irgendwie
doch ein Spielkind ...
Gruss, Jochen !
Re: Der Schinder-BerT
Verfasst: 11. Jan 2014
von triplesmart
Natürlich 'ne 4-fach Bremsanlage von Beringer, wassn sonst?
http://thekneeslider.com/beringer-4-disc-brakes/
Grüße
Dirk