caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 Projekt 2016
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Cx 500 Fortschritt
Danke für die Tipps mit dem Gleichrichter werd ihn in den hinteren Bereich verlegen wo mehr Luft hinkommt. CDI fliegt eh raus hätte mir ne Ingnitech besorgt...
Gruß Harald
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Deshalb habe ich Dir ja auch die Möglichkeit genannt, die Böcke nur so weit runter zu fräsen, bis der Radius weg ist. Bis dahin ist die Sache absolut unbedenklich und wird auch von keinem Prüfer beanstandet.hazz77 hat geschrieben:Dachte immer an der Brücke darf man nix machen zwecks TÜV?
...Vorher mit ihm darüber zu reden ist in jedem Fall hilfreich. Vielleicht sagt er Dir ja auch, dass Du sie noch weiter runter fräsen kannst.

Mal rein von der Logik her: Die Lenkerböcke sind an die Brücke mit angegossen, um den Lenker daran zu befestigen, nicht, um die Festigkeit der Brücke zu erhöhen.
Durch zum Beispiel den hohen Originallenker der CX-C / GL oder durch zulässige Lenkererhöhungen wird die Brücke wesentlich mehr beansprucht als mit dem flachen Lenker des Tourers.
Da Du den Lenker durch Stummel ersetzt, die direkt an den Standrohren geklemmt werden, entfällt die Belastung durch den Lenker komplett.
...Wenn Du ne Ignitech brauchst, melde Dich.

.
TÜV und Logik????? Bei uns sind das eh die absoluten Laien was Umbauten angeht. Fahr mittlerweile 60km wegen vorführaktionen.
Gruß Harald
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Na ja, das sollte doch das geringste Problem sein, wenn Dich dort ein sachkundiger Prüfer erwartet.hazz77 hat geschrieben:Fahr mittlerweile 60km wegen vorführaktionen.

Wenn Du die Böcke nur bis Unterkante Radius weg fräst, wird kein Mensch was dagegen haben.
.
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Lufikasten und Ausgleichsbehälter bleiben draussen?
Wenn ja, dann is alles ok...
Gruss
Alex
Wenn ja, dann is alles ok...
Gruss
Alex
Moin. Welcher Scheinwerfer und welche Instrumente wurden verbaut. Die suche ich.
Danke.
Danke.
Das kann ich dir leider nicht sagen, habe ich so vom Vorbesitzer übernommen. Sieht aber irgendwie nach louis oder polo aus.
Gruß Harald
So anbei gibt's mal wieder ein paar Fotos vom Fortschritt.... Was nach längerer pause passiert ist:
Stahlflex verbaut, Scheinwerfer neu lackiert, Kabelbaum gekürzt und angepasst das alles in den Elektrikkasten passt, schöne neue Bridgestone aufgezogen glaub da waren noch die ersten drauf
so was noch? Batteriekasten von Crk verbaut + lifepo Batterie.
Momentan häng ich ein wenig über der Abgasanlage
Hab keine Ahnung wie ich nen Kennzeichenhalter unterbringen soll.... Geplant war eigentlich ein seitlicher. Für Tips und Anregungen bin ich offen.
Stahlflex verbaut, Scheinwerfer neu lackiert, Kabelbaum gekürzt und angepasst das alles in den Elektrikkasten passt, schöne neue Bridgestone aufgezogen glaub da waren noch die ersten drauf

Momentan häng ich ein wenig über der Abgasanlage

Hab keine Ahnung wie ich nen Kennzeichenhalter unterbringen soll.... Geplant war eigentlich ein seitlicher. Für Tips und Anregungen bin ich offen.
Gruß Harald
Einmal rechts
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Harald