forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Das sind mal ordentlich synchronisierte Vergaser ;)
Ton ist dabei und hört sich gut an.
Schau mal nach deinem Sound am Computer, es lohnt sich.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Winnecaferacer
Beiträge: 2721
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo damit man das nicht falsch versteht .das Video ist nur zum abgucken gedacht .da kann Mann sich hier und da eine Anregung holen für die CB 550 .wie zum Beispiel die Farbe oder Lenker .und vor allem der SOUND mit der vier in eins Anlage .die kleinen Hondas von Jan sind sehr schön gemacht ,aber für mich zu modern gemacht.da könnte ich mir ja gleich eine neue Honda kaufen.ich finde das man eine CB Four das gepflegte Alter schon noch ansehen sollte?. Ich meine das so ,das jeder Mensch sagen würde ,ach guck mal da eine 550er Four .die hatte ich damals auch. Oder so .Ich weiß nicht wie ich das wieder erklären soll.ich wünsche dir Mini gutes Gelingen bei deinem tun und machen ..Ps,einen cafe racer möchtest du ja nicht haben?

chinakohl

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von chinakohl »

Moin,

nööööö - das kann ich so kommentarlos nicht stehen lassen ........ Ich will zwar keinesfalls hier einen Disput vom Zaun brechen, aaaaber:

Mir persönlich ist das völlig egal, ob jemand anderes meine Mopete schön, interessant, oder sonstwas findet.
Auch gibt es für mich kein "zu modern" für ein altes Fahrzeug.
Beim "customizing" (booah - wie ich dieses Wort hasse ....) geht`s ja eigentlich darum, die Vorstellungen vom ureigensten Mopped zu verwirklichen - somit gibt`s da keinen Grund für Kritik an anderen Fahrzeugen, weil die Geschmäcker eben verschieden sind.
Jeder sollte sich das bauen (und auch bauen dürfen), was er mag und wie er es mag - von daher also auch kein "must have" (hinsichtlich irgendwelcher Anbauteile) für einen Caferacer/ "Cafetourer" ;-)

Letztendlich will ich mit dem Ding fahren ..... und nicht von anderen darauf gesehen oder bewundert werden.


Meine Empfehlung an die Themenerstellerin: Bau dir aus deiner Karre, was du willst. Ob das letztendlich anderen gefällt, davon kannst du dir auch kein Ei kaufen.


"off topic" ende ...

MfG
Arvid

P.s: Die in dem Video gezeigte 550er ist natürlich trotzdem recht schön und klingt auch gut ......

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12585
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von sven1 »

Moin Mini,

vielleicht ist hier eine Idee drin die zu gebrauchen ist oder zu anderen Ideen führt.
Viel Spaß beim Bauen.

Grüße

Sven


https://www.classicdriver.com/de/articl ... iese-honda
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Ich weiß garnicht wo ich zuerst hin schauen soll. Ihr seit klasse.

1000 Dank schon mal dafür :D

Der Sound und der Lack gefallen mir sehr gut. :)

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

BildBildBild

Das erste Shooting war schon mal erfolgreich :)
Ich liebe dieses Moped :)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Maike,
wir lieben es, dich mit deiner Mähne und glücklich mit diesem Mopped zu sehen .daumen-h1:
Sehr schöne Fotos !

:versteck:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Bild

Ich habe die Schraube nach fast jeder Fahrt nachziehen müssen, da da immer Sprit leckt.
Gewinde und Schraube sehen gut aus. Die packt auch.aber warum leckt die?

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von zockerlein »

an der Schraube selber oder dann aus dem Ablaufröhrchen?

An der Schraube sollte ein O-Ring sitzen, vielleicht muss man den erneuern
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Troubadix
Beiträge: 4128
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Troubadix »

Da sollte ein O-Ring dahinter sein, ggf gehts dem nicht mehr so gut...

Japanische Qualität, kaum 40 Jahre alt und schon lässt sowas nach :grin: :grin: :grin:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik